| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Tabelle eingefroren - wie schmelzen? (3061 mal gelesen)
|
Canary Mitglied Technische Zeichnerin, Creo-Admin

Beiträge: 121 Registriert: 24.05.2007 Windows 7 64bit Wildfire 4 bald Creo *hoff* B&W efx 7.0 Autocad 2011
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ProEler, Habe eine Zeichnung mit Stückliste erstellt und aus irgendeinem Grund funktioniert jetzt nichts mehr. Ich kann zwar noch Stücklistenballons hinzufügen aber ich kann diese nicht in ein anderes Symbol umwandeln. Dann kommt immer folgende Meldung: Aktion nicht ausführbar an einer eingefrorenen Tabelle. Ich habe auch sonst keine Möglichkeit auf den Wiederholbereich zuzugreifen, es erscheint immer diese Meldung. Warum ist meine Tabelle eingefroren? Was kann ich jetzt machen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Widmann Mitglied ATHENA Support/Training

|
erstellt am: 01. Feb. 2012 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Canary
ich hole mal diesen Beitrag nach vorne. Ich habe eine Zeichnung auf der sich ca 15 Tabellen mit Wiederholbereichen befinden. Jetzt zeigen 5 davon keinen Inhalt mehr an und weigern sich mit der Meldung "Einige Zeichnungstabellen wurden eingefroren und werden nicht aktualisiert" etwas zu tun. Auch Änderungen sind nicht möglich, dann erhält man, wie oben beschrieben, die Meldung "Aktion nicht ausführbar an einer eingefrorenen Tabelle" Kennt jemand die Ursache für gefrorene Tabellen? ------------------ Gruß Andreas ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 29. Mrz. 2013 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Canary
Wir haben auch einen User mit einem "eingefrorenen" Wiederholbereich. Und ebenfalls zeigt die Mitteilungszeile immer die besagte Meldung: "Aktion nicht ausführbar an einer eingefrorenen Tabelle."Konntet ihr damals den Ursprung des Problems sowie eine Lösung finden? ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Widmann Mitglied ATHENA Support/Training

|
erstellt am: 03. Apr. 2013 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Canary
Nein, Don, ich habe die Tabellen immer rausgespeichert und neu einfügen müssen. Wir sind aber mittlerweile von WF4 auf Creo 2 umgestiegen... ob es da noch vorkommt kann ich leider nicht sagen, so weit sind wir noch nicht gekommen. ------------------ Gruß Andreas ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canary Mitglied Technische Zeichnerin, Creo-Admin

Beiträge: 121 Registriert: 24.05.2007 Windows 7 64bit Wildfire 4 bald Creo *hoff* B&W efx 7.0 Autocad 2011
|
erstellt am: 03. Apr. 2013 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mittlerweile weiß ich, dass Tabellen eigefroren werden sobald man Ansichten ausblendet, oder die aktuell eingestellte Darstellung eine andere ist, als die, die zum Zeitpunkt der Erstellung der Tabelle aktiv war. Aber möglich dass es noch andere Ursachen gibt. @Andreas Widmann dich kenn ich doch ------------------
Viele Grüße, Alexandra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |