Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Tabelle skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Tabelle skalieren (2393 mal gelesen)
roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit den werten ProE-Freaks,

ich habe trotz SuFu keine vernüftigen Beitrag gefunden. Liegt sicher an meiner Suchfrage!  

Wie kann ich eine Tabelle automatisch skalieren, wenn ich den Textstil  in der Tabelle generell ändere?

Vielen Dank im Vorraus

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich fürchte gar nicht...

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gigant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2006

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roweps

Das geht meines Wissens nur bei Wiederholbereich Tabellen mit:

2d_region_columns_fit_text = YES

Gruß
ANDY

------------------
"Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will."
Zitat von John Steinbeck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ändert leider nur die Zeilenhöhe vernünftig...

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gigant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2006

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BergMax

Ansicht => Aktualisieren => aktuelles Blatt und die Breite wird auch angepaßt.

Gruß
Andy

------------------
"Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will."
Zitat von John Steinbeck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich


Tabelle.JPG

 
Schon klar... trotzdem passt es nicht in der Breite.

siehe Bild....

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gigant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2006

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 25. Feb. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich


BILD1.jpg


BILD2.jpg


BILD3.jpg

 
Hallo BergMax,

Also bei mir funktioniert das mit der config.pro option 

Bild1 zeigt die Ausgangssituation:
Bild2 nach dem ändern der Schriftgröße
Bild3 nach aktualisieren des Blattes

Gruß
Andy

------------------
"Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will."
Zitat von John Steinbeck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 25. Feb. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich bin in Tabellen nicht so gut bewandert, daher hier auch ´ne unbedarfte Frage: Was sind Wiederholbereich Tabellen? Ich kenne nur Stücklisten und selbsterstellte Tabellen auf Zeichnungen, aber wie gesagt wir setzen kaum Tabellen ein, da der Aufwands zu Nutzen als inakzeptabel eingeschätzt wird.
Ansonsten habe ich trotz eurer Hilfe nur wieder das Ergebnis von BergMax erzielt.

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gigant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2006

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 25. Feb. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roweps

Mit Wiederholbereich Taballen kannst du dir die Stückliste deiner Baugruppe auf die Zeichnung anzeigen lassen oder auch die Tabellen einer Familientablle. Der Vorteil dabei ist das die Tabelle automatisch geändert wird wenn sich etwas an deiner Baugruppe oder Familientablle ändert. Schau vielleicht einfach mal in die ProE hilfe zum Thema Wiederholbereich Tablle

Gruß
Andy

------------------
"Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will."
Zitat von John Steinbeck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telefrank
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Telefrank an!   Senden Sie eine Private Message an Telefrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telefrank

Beiträge: 107
Registriert: 14.03.2007

Creo 3.0
Windchill 10.2

erstellt am: 25. Feb. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gigant:
Hallo roweps

Das geht meines Wissens nur bei Wiederholbereich Tabellen mit:

2d_region_columns_fit_text = YES

Gruß
ANDY



Ist ja interessant. Leider bietet mir meine config.pro diese Option nicht an. Oder muss man die woanders eintragen?

------------------
Telefrank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 25. Feb. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Telefrank:
Ist ja interessant. Leider bietet mir meine config.pro diese Option nicht an. Oder muss man die woanders eintragen?


Zeichnungskonfiguration: *.dtl

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 25. Feb. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@gigant,

eine für mich neues Wort für altbekannte Dinge. Danke, Units sind unterwegs!
Ich fasse mal für mich zusammen:
Tabellen lassen sich nur skalieren, wenn die Inhalte über ProE automatisch erzeugt und anschließend parametrisch geändert werden können.
Siehe Stücklisten oder Fam.-Tabellen.
Selbsterstellte Tabellen lassen sich nicht skalieren, bzw. müssen händisch geändert werden nach dem Skalieren der Textinhalte.

roweps 

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NGraf an!   Senden Sie eine Private Message an NGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NGraf

Beiträge: 57
Registriert: 20.09.2013

erstellt am: 25. Jul. 2014 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen an diesem schönen Freitag  ,

da dieses Thema nun auch schon wieder etwas älter ist wollte ich nachhaken ob es inzwischen neue Erkenntnisse gibt was das automatische Anpassen von Tabelle an deren Inhalt angeht.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Komischerweise funktioniert die Methode von gigant bei mir nicht, trotz geänderter Zeichnungsoptionen.

Der Grund dafür ist, dass wir unsere Stücklisten bei der Zeichnung nicht immer manuel anpassen oder über einen mapkey anpassen wollen.


Grüße NGraf 

------------------
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz