| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Messfunktion erweitern (748 mal gelesen)
|
person Mitglied WHK
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich hatte mal eine Pro/E WF 3.0 version auf dem Rechener, wo die messen Funktion sehr auführlich war, z.B. konnte man auswählen messen-->abstand--> zwischen Punkt und Ebene. Ich musste das Programm neu installieren und habe jetzt wider nur das ganz normale Mess-menü. Die config.win war die gleiche, und im Programm unter tools--> Bildschirm anpassen habe ich nichts dazu gefunden mfg Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für person
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für person
Du meinst mit auführlich sicherlich das alte Meßmenü. Jetzt hast Du "nur" noch ein Fenster wo Du unten eine Brille, und das X zum Abbrechen hast. Oder? Die Funktionsweise ist die selbe, nur, daß du nun unten rechts im Filter einstellst von wo bis wo Du messen möchtest. Das hat mit der config.win nichts zu tun. Die steuert nur Deine Symbolleisten. Oder habt Ihr Euch für die ganzen Meßfunktionen extra Symbole anziegen lassen. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
person Mitglied WHK
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für eure antworten! @arni1: so füge ich die Messfunktionen als buttons auf die Benutzeroberfläche hinzu, das meine ich nicht @Meike: ja das ist nur so ein kleines Fenster, aber ohne brille. ich hatte damals z.B. ganz normal auf analyse->messen->Abstand geklickt und dort öffente sich ein größeres fenster, wo ich nicht nur von... bis.. auswählen konnte bzw. dann die Kanten im Modell ankeklickt habe, sondern man konnte noch aus einer Liste jeweils wählen (Liste: punkt, achse, fläche, ebene, kante etc.)und dann erst auf die Kanten oder flächen klicken. keine extra Symbole! die messfunktion war ausführlicher halt noch mit den Listen unter von/bis.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
person Mitglied WHK
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|