| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Von Mechanismus zur Animation ! (464 mal gelesen)
|
machetronik2 Mitglied fleißiger Student ;-)

Beiträge: 28 Registriert: 10.12.2007 WF 3.0 Student Edition SUT 2002 + Design Tools (SE)
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bräuchte nochmal Hilfe bzgl. folgender Sache : Ich habe meine Baugruppe unter "Applikationen" -> "Mechanismus" mit einem Servomotor versehen um eine Bewegung darzustellen. Das hat wunderbar funktioniert. Was muss ich nun tun, um diese Bewegung abzufilmen bzw. wie mache ich daraus nun eine Animation oder eine kleines Filmchen ? Danke im Voraus !
Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 28 Registriert: 10.12.2007 WF 3.0 Student Edition SUT 2002 + Design Tools (SE)
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Stop ..... habe es selbst herausgefunden ! Einfach das gleiche Spiel bei "Animation" machen : Also unter "Applikationen" --> "Animation" nochmal einen Servomotor definieren. Dann abspielen und als mpg erfassen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für machetronik2
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke....hab einfach unter "animation" einen neuen Servomotor definiert.Etwas umständlich, aber es ging auch... Spiele gerade etwas mit der Beleuchtung, vielleicht hat jemand nen Tipp, was man noch alles machen könnte um eine klasse Animation zu erstellen . Ein kollege meinte, er hätte die Animation mit 3d Studio Max erstellt, ich sehe aber momentan keine Vorteile , die das bringen sollte. Von wegen Ausleuchten und Texturen etc. ,das geht in ProE ja genauso. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Luckyrico Mitglied Student

Beiträge: 10 Registriert: 05.04.2008 Pro Engineer Wildfire 3.0
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für machetronik2
|