Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Drawing-layer-Mist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Drawing-layer-Mist (1212 mal gelesen)
catfish
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catfish an!   Senden Sie eine Private Message an catfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catfish

Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2007

PRO-E WF 2 M251
Windows XP Professional SP2
Intel Centrino Duo T7600 2,33GHz
2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3500

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

Heute klappt irgendwie gar nichts, und langsam verzweifle ich auch.

Mein Problem:

Ich bin im drawing
-> add model
-> füge ein assembly mit 6 parts hinzu 
-> erstelle eine general view mit dem Namen VIEW-1
-> nun kann ich ja im layer tree die Sichtbarkeit der Layer der einzelnen Parts einstellen, dies mache ich auch.
-> erste komische Sache: bei den LAYERN ist nicht nur z.B. Teil-1.prt, sondern auch Teil-1.prt(GEOMETRY REP) ?
-> zweite Sache: Wenn ich nun in der Layerauswahl meine am Anfang erzeugte VIEW-1 auswähle, sind plötzlich alle Kurven, etc. sichtbar, obwohl diese in den einzelnen parts ausgeschaltet sind. Ab da reagiert mein drawing nur noch auf die Layereinstellungen von VIEW-1. ????

Es erscheint die folgende Meldung:
"Drawing view layer status is INDEPENDENT of the drawing's overall layer status."

Hilfe. Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 03. Aug. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catfish 10 Unities + Antwort hilfreich


layer.jpg

 
Die Layerstruktur in den Zeichnungen wir massiv von den benuterdefinierten Vorgaben beeinflusst.
Normalerweise werden dabei (im Prinzip mit Hilfe des Suchen-Tools) alle Elemente eines bestimmten Typs auf eine entsprechende Folie gelegt, nicht unbedingt die eines Teils.

Also alle Kurven auf eine Folie "Kurven", Flächen auf "Flächen", usw.

  • Pro/E - Schulung ?
  • Reseller - Support ?
    Beides ist in jedem Fall empfehlenswert.

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • catfish
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von catfish an!   Senden Sie eine Private Message an catfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catfish

    Beiträge: 116
    Registriert: 30.07.2007

    PRO-E WF 2 M251
    Windows XP Professional SP2
    Intel Centrino Duo T7600 2,33GHz
    2 GB RAM
    Nvidia Quadro FX 3500

    erstellt am: 03. Aug. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hm, Kurven sind auf layer curves, etc.

    Das Problem ist ein ganz anderes, und zwar, dass der layer der general view bei einmaligem Anklicken die Kontrolle ueber die Zeichnung uebernimmt.

    Ich kann die Zeichnung dann nur noch mit Hilfe dieses einen layers kontrollieren.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    weko
    Mitglied
    Masch.-Techniker


    Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

    Beiträge: 861
    Registriert: 28.07.2005

    creo2/M240 aktuell
    Creo 3.0 zeitweise

    erstellt am: 02. Sep. 2014 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catfish 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo catfish
    ich habe das gegenteilige Problem, wenn ich eine Ansicht den Layern zuordne, bekomme ich die nicht mehr auf Standart zurückgesetzt
    d.h. ich möchte, daß alle Ansichten wieder von den obersten Zeichnungslayern gesteuert werden, unabhängig vom Model!!!
    wie setzt man das wieder zurück, als hätte man eine neue Zeichnung??
    Folienstatussteuerung beide Hacken sind ein
    was ist der Unterschied von TopModel und ActiveModel, bei mir sind die gleich, wenn ich in der einen was einschalte ist es auch in der anderen eingeschaltet; man denkt das eine (TopModel) ist für Zeichnung und (ActivModel) für das 3D.Modell
    Beim Layertree ist links oben ein Pfeil "Auswahl aktiver Folienobjekte" hier sind bei mir alle Ansichten grün; wenn die Zeichnung neu ist sind alle hellblau; wie mache ich die Ansichten wieder hellblau?????

    gruss weko 

    ------------------
    leben und leben lassen!

    [Diese Nachricht wurde von weko am 02. Sep. 2014 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Diplont
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

    Beiträge: 311
    Registriert: 26.01.2010

    Windows 7 (64 bit)
    Creo 4.0 Parametric (M080)

    erstellt am: 03. Sep. 2014 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catfish 10 Unities + Antwort hilfreich


    20140903_folienstatus_zuruecksetzen_01.jpg


    20140903_folienstatus_zuruecksetzen_02.jpg

     
    Guten Morgen weko,

    siehe Bilder im Anhang. Ich hoffe, dass diese selbsterklärend sind.
    - Zeichnungsansicht auswählen
    - Zeichnungsansicht "zeichnungsabhängig" machen

    Einen Unterschied zwischen aktivem und oberstem Modell gibt es:
    - aktives Modell --> Baugruppe, Einzelteil
    - oberstes Modell --> Zeichnung

    Grüße
    Werner

    [Diese Nachricht wurde von Diplont am 03. Sep. 2014 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    weko
    Mitglied
    Masch.-Techniker


    Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

    Beiträge: 861
    Registriert: 28.07.2005

    creo2/M240 aktuell
    Creo 3.0 zeitweise

    erstellt am: 03. Sep. 2014 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catfish 10 Unities + Antwort hilfreich

    tatsächlich es funktioniert danke Werner 10pt
    das mit akives Model muss ich noch testen

    gruss weko

    ------------------
    leben und leben lassen!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz