Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kurvenscheibenkopplung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kurvenscheibenkopplung (499 mal gelesen)
armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 17. Jun. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Luenette.zip

prinzipskizze.jpg

Hallo Forum

Ich möcht mittels Mechanism das Prinip eines speziellen Drei-Punktgreifers verwirklichen, packe es aber nicht, die Kurvenschebenkopplung (hellblaues Teil) sauber zu definieren.
Der Schwenkhebel springt zu Beginn der Analyse kurz nach aussen und läuft dann mit einem Offset der Führungskurve auf dem Konus hinterher.
Die Grauzone vermute ich in der Definition der Arbeitsebene.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Habe noch eine Fehlüberlegung in der Mimik entdeckt, melde mich vielleicht später nocheinmal.

Gruss Armino

------------------
"Wildfires are dangerous, hard to control, and economically catastrophic"

[Diese Nachricht wurde von armino am 17. Jun. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von armino am 17. Jun. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von armino am 20. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Meinst Du vielleicht Führungskopplungsverbindung?

Kann es sein, dass Du die Analyse mit einer Schnappschussbedingung startest?

------------------
Gruß aus dem Norden

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit

erstellt am: 17. Jun. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen

Den Schieber hatte ich mit einer Führungskopplungsverbindung gelinkt,
der Schwenkarm ist mit Kurvenscheibenkopplung definiert, da sich die
lineare Kurve des Kegelstumpfs mit der Kurve auf der gewölbten Fläche abwälzt.
Bei der Wahl der Arbeitsebene habe ich festgestellt, dass es ent-scheident ist, auf welcher Seite der Mittelachse des Kegelstumpfs die Ebene angeklickt wird.
Du hast es richtig bemerkt,(ein Anfängerfehler)habe die Analyse aus einer veralteten Schnappschussbedingung gestartet.
Werde mich Montags noch einmal mit der Sache auseinandersetzen.

Gruss Armino

------------------

armino
Mitglied

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

greifkonzept.zip

Hallo Peddersen

Dein Typ mit der Führungskopplungsverbindung hat mich wieder auf den Weg der Tugend zurückgebracht. Danke vielmals.

Der Vollständigkeithalber im Anhang meine Konstruktionsabsicht.

Gruss armino

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz