Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Jlink: dxf-Datei: Konturlänge ermitteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Jlink: dxf-Datei: Konturlänge ermitteln (3685 mal gelesen)
magic_halli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2006

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 03. Apr. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine dxf-Datei mit einer 2D-Kontur eines Teils.
Kann ich mittels Jlink irgendwie die gesamte Konturlänge ermitteln?

Ich bräuchte hierfür lediglich einen Tip, welche Funktionen ich hierfür benutzen könnte. Hab schon in der Doku gesucht, doch leider noch nix passendes gefunden.


Danke und Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 03. Apr. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magic_halli:
Hallo,

ich habe eine dxf-Datei mit einer 2D-Kontur eines Teils.
Kann ich mittels Jlink irgendwie die gesamte Konturlänge ermitteln?

Ich bräuchte hierfür lediglich einen Tip, welche Funktionen ich hierfür benutzen könnte. Hab schon in der Doku gesucht, doch leider noch nix passendes gefunden.


Danke und Gruß.


Eine DXF Datei, die in eine ProE Zeichnung eingelesen wurde? Oder ein ProE Teil, der als Flat in ein DXF ausgegeben wird?

Dass Die Konturlänge K eines Blechteiles mit Blechstärke T, Gesamtoberfläche A und Volumen V sich folgendermaßen errechnet:

K = (A - 2*(V/T)) / T

ist bekannt? Volumen und Oberfläche eines Teils kriegt man ja per Modellanalyse raus (weiß nicht wie das in JLink ginge).

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic_halli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2006

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 03. Apr. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:

Dass Die Konturlänge K eines Blechteiles mit Blechstärke T, Gesamtoberfläche A und Volumen V sich folgendermaßen errechnet:

K = (A - 2*(V/T)) / T

ist bekannt?



Negativ, ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen 
Aber die einzelnen Werte für die Formel kann ich mit auslesen bzw. hab diese schon - außer Gesamtoberfläche! Aber die krieg ich auch noch raus 
Die Gesamtoberfläche ist in der Modellanalyse der Flächeninhalt???
... na dann ist´s ja easy. (sag ich jetzt mal so pauschal)

[Diese Nachricht wurde von magic_halli am 03. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic_halli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magic_halli an!   Senden Sie eine Private Message an magic_halli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_halli

Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2006

WF2 M210 / WF3 M110
Linux Fedora C4
WinXP Pro
Java 1.6.0_06

erstellt am: 04. Apr. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

dank der Formel hat alles wunderbar geklappt und ich hab mir ne Menge Arbeit erspart. Prima, danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 05. Apr. 2007 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magic_halli:
Hallo,

dank der Formel hat alles wunderbar geklappt und ich hab mir ne Menge Arbeit erspart. Prima, danke   


Alles klar, ich geb dir meine Kontonummer per PN. 

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

droom
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von droom an!   Senden Sie eine Private Message an droom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für droom

Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2012

erstellt am: 16. Nov. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich


hallo,
es ist schon lange her aber ich stecke vor dem selben Problem.
Wo findet man Angaben zu der Blechstärke T, Gesamtoberfläche A und Volumen V in der DXF-Datei, damit man folgende Formel anwenden kann?
K = (A - 2*(V/T)) / T

vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
Droom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 16. Nov. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_halli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von droom:

hallo,
es ist schon lange her aber ich stecke vor dem selben Problem.
Wo findet man Angaben zu der Blechstärke T, Gesamtoberfläche A und Volumen V in der DXF-Datei, damit man folgende Formel anwenden kann?
K = (A - 2*(V/T)) / T

vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
Droom


In der DXF-Datei wirst du diese Werte nicht finden. Aber du kannst sie im Modell messen oder z. B. mit J-Link messen lassen.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz