| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Modellnamen vorab ändern (355 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 09. Sep. 2006 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöle, ich würde zu gerne wissen wollen, ob eine möglichkeit besteht, den modellnamen bei diesem Icon "neues Objekt erstellen" so zu ändern, dass anstatt "prt0001" (siehe Anhang) z.B. "400200" erscheint. Es sollte auch die möglichkeit geben, wenn diese nummer schon vorhanden ist, dass diese automatisch hochgezählt wird. Intralink kommt also in unserer Firma nicht in Frage, da ich als einziger Technischer Zeichner tätig bin. Vielleicht gibt es auch zusätzlich eine Möglichkeit, wenn diese Nummern schon generiert sind, diese in Excel einzufügen? Da wir eine Excel-Tabelle erstellt haben, welche Teile Nummer besitzen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in einer Firma ein Programm gesehen habe, welches ProE-Generator(oder so ähnlich) hieß und dass INNEO diesen Nummern-Generator in den neuen Startup-Tools 2007 integriert hat. Hoffentlich ist meine Erklärung verständlich und jemand kann mir für mein Problem aufschlussreiche und brauchbare Ratschläge geben. Danke schon im Voraus! Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
markusG Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 09.04.2002 Creo ProNC AutoCAD 2008 ME10
|
erstellt am: 09. Sep. 2006 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Hi Jürgen, den ProE-Generator kenn ich nicht, aber dein Problem schreit für mich nach einem Mapkey. Das wird wohl auch die günstigste Lösung sein. Da die meißten Inneo-Tools auch etwas kosten. Daher nochmal mein Tipp: Such hier im Forum mal nach Mapkey. Da müßte sich eine Menge finden. Gruß Markus Ich hab gerade gesehen, du willst die Nummern automatisch vergeben! Dann fürchte ich, kanns ein Mapkey auch nicht so einfach. ------------------ Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 09. Sep. 2006 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, dass ich mit dem Mapkey nicht selber darauf komme, das ärgert mich furchtbar !! Danke für Dein Tip! Dafür gibt es Double U's Nur möchte ich auch gerne, dass automatisch bei Neuerstellung es hochzählt wie z.B. 400200, 400201 usw. Wenn das einer schafft, dies zu erklären, der bekommt so viel U's, die ich geben kann. Wie gesagt, mit Intralink is nix! Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |