| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Vorteile/Nachteile von SolidWorks gegenüber Pro-E bei der Zeichnungserstellung (856 mal gelesen)
|
Jango Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, kennt sich jemand mit Pro-E und SolidWorks aus? Ich bräuchte Informationen Betreff Vorteile/Nachteile von SolidWorks gegenüber Pro-E bei der Zeichnungserstellung. Im Voraus schon mal Danke für die Informationen. Gruß Jango Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jango
Hallo und herzlich Willkommen bei www.cad.de Jango, warum willst das eigentlich wissen? Wollt ihr eines der beiden Systeme anschaffen oder brauchst du nur Argumente, um jemanden zu ärgern? Kommen wir zur zweiten Frage. Hast du die Suchfunktion dieses Forums benutzt? Wahrscheinlich nicht, da in den 200 Treffern beim Suchwort "SolidWorks" bestimmt ein paar Aussagen enthalten sind, die deine Frage wahrscheinlich schon (fast) vollständig beantworten würden. Und damit du nicht wirklich die 200 Treffer durchlesen mußt, habe ich mal ausnahmsweise die Suche noch ein wenig verfeinert. Das Ergebnis siehst du hier. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jango Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Udo, ne, will keinen Ärgern. Brauche die Vorteile/Nachteile für eine Studienarbeit. Da ich mich aber nur mit SolidWorks auskenne und ich geört habe, dass Pro-E in manchen Bereichen besser ist, habe ich gedacht, fragst de mal die Experten. Gruß Jango Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jango
Zitat: Original erstellt von Jango: ne, will keinen Ärgern. Brauche die Vorteile/Nachteile für eine Studienarbeit.
Ach so, Du willst also niemanden ärgern, sondern nur andere die lästige Arbeit für Deine Studienarbeit machen lassen. Na, dann is' ja alles gut. Komm, Udo, mach dicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jango
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Komm, Udo, mach dicht!
Auch, wenn der Beitrag schon mal dicht war, wollte ich nur sagen, dass ich das nicht war. Aber ich habe ihn wieder geöffnet, da ich bisher noch keinen wirklichen Grund dazu sehe, außer einem Wunsch einer einzelnen Person. Wenn hier wirklich jemand dem Jango seine Arbeit machen möchte , dann würde er es bestimmt nicht schön finden, wenn er so gehindert wird. Oder vielleicht hat der Jango ja ein paar konkrete Fragen, welche er sonst erst noch in anderen Beiträgen schreiben müßte. Aber der Beitrag ist auch ganz schnell wieder dicht, wenn die Diskussion in die flasche Richtung geht. Wobei ich allerdings annehme, dass bei dieser Hitze eh keiner solche großen Aufgaben ausarbeiten wird, wenn er nicht gezwungen wird. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jango
Hi Jango (nicht schießen!): Wenn ich mich recht erinnere, hat Forumsuser Beere schon mit beiden Systemen gearbeitet. Vielleicht kann dir er seine Sicht dazu sagen. Aber mach's lieber per PM. ------------------ Stahl.
Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. [Diese Nachricht wurde von Stahl am 25. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jango
|