Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mapkey und Weblink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mapkey und Weblink (698 mal gelesen)
andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

Beiträge: 383
Registriert: 11.05.2005

NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.

erstellt am: 23. Jun. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich möchte per Web/Link eine schöne übersichtliche Mapkey-Auswahl zur Verfügung stellen. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir weiter helfen, wie man per Weblink Mapkeys auslesen und starten kann?
Vielen Dank!

------------------
Experience is what you get, when you don't get what you wan't.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GüntherP
Mitglied
CAD Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GüntherP an!   Senden Sie eine Private Message an GüntherP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GüntherP

Beiträge: 82
Registriert: 18.02.2005

HP xw4100
NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0
Intralink 3.4 F000
PDMLink 8.0 M030

erstellt am: 24. Jun. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab zwar noch keine Erfahrung mit WebLink, dafür aber mit JLink und da sind die Funktionen ähnlich. Zum Ausführen der Mapkeys gibt es die Funktion RunMacro. Wenn ich so etwas machen müsste wurde ich wie folgt vorgehen:

Als erstes eine Funktion definieren, mit der die RunMacro Funktion gestartet wird. Als Übergabeargument würde ich den Mapkeynamen angeben. Der Mapkey, das im RunMacro ausgeführt wird, ruft dann nur den übergebene Mapkey auf.

Der Mapkey zum Aufrufen eines Mapkeys ist:
mapkey mk %aufzurufender_Mapkey

Die RunMaco Methode sieht dann in etwa so aus:
RunMacro(%aufzurufender Mapkey)

So weit ich weis können die Mapkeys aber weder aus ProE noch direkt aus der config.pro einfach ausgelesen werden. Für ProE ist keine Funktion vorgesehen und beim direkten Auslesen, stehen die Sicherheitsrichtlinien vom Javasript im Weg. Wenn aber jeder mit den gleichen Mapkeys arbeitet, könnte man eine Seite vordefinieren.


Gruß
Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L3viathan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von L3viathan an!   Senden Sie eine Private Message an L3viathan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L3viathan

Beiträge: 15
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 02. Aug. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab vor ner weile so was ähnliches gemacht ... der erste teil kommt in den html-teil, da mußt du halt noch den mapkeynamen anstelle von "qa" eintragen und dann bei value die button beschriftung ändern - kannst die funktion natürlich auch anders aufrufen ... der 2. teil ist der javascriptteil - der kann so bleiben.

Gruß L3vi

Code:
<input type="button" onclick=mapkey("qa") value="Q-A zeigen">

<script language="javascript" type="text/javascript">
function mapkey(name){
session = new ActiveXObject("pfc.MpfcCOMGlobal").GetProESession();
session.RunMacro("%" + name)
}
</script>



[Diese Nachricht wurde von L3viathan am 02. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dadah
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dadah an!   Senden Sie eine Private Message an dadah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dadah

Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2024

erstellt am: 15. Jan. 2024 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe keine passende Lösung gefunden 

Ich versuche über weblink ein Mapkey auszuführen, zum testen erst einmal das einfügen einer Komponente in eine Baugruppe.

Der mapkey funktioniert ohne Probleme

Code:

mapkey ef ~ FocusIn `main_dlg_cur` \
mapkey(continued) `search_panel_pholder.search_panel_input_panel`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `Model:casc144061264`;\
mapkey(continued) ~ Trail `UI Desktop` `UI Desktop` `DLG_PREVIEW_POST` `file_open`;\
mapkey(continued) ~ Trail `UI Desktop` `UI Desktop` `PREVIEW_POPUP_TIMER` \
mapkey(continued) `file_open:Ph_list.Filelist:<NULL>`;~ Input `file_open` `Inputname` `d`;\
mapkey(continued) ~ Update `file_open` `Inputname` `prt0001.prt`;~ Activate `file_open` `Open`;\
mapkey(continued) ~ FocusIn `main_dlg_cur` `search_panel_pholder.search_panel_input_panel`;

Für weblink habe ich das folgende Script angelegt, leider weiß ich nicht weiter was falsch ist :(

Code:

function WlModelRunMacro(){
if (pfcIsMozilla())
    netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalXPConnect");
var session = pfcCreate ("MpfcCOMGlobal").GetProESession();

let mapkey = "~ FocusIn `main_dlg_cur` \" +
"`search_panel_pholder.search_panel_input_panel`;\" +
"~ Activate `main_dlg_cur` `Model:casc144061264`;\" +
"~ Trail `UI Desktop` `UI Desktop` `DLG_PREVIEW_POST` `file_open`;\" +
"~ Trail `UI Desktop` `UI Desktop` `PREVIEW_POPUP_TIMER` \" +
"`file_open:Ph_list.Filelist:<NULL>`;~ Input `file_open` `Inputname` `d`;\" +
"~ Update `file_open` `Inputname` `prt0001.prt`;~ Activate `file_open` `Open`;\" +
"~ FocusIn `main_dlg_cur` `search_panel_pholder.search_panel_input_panel`;";

session.RunMacro (mapkey);
}


Der folgende Artikel konnte mir auch nicht weiterhelfen
https://www.ptc.com/en/support/article/CS274908

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus F.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus F. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus F.

Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2014

erstellt am: 30. Jan. 2024 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dadah,

Wenn du Mapkeys über Weblink ausführen möchtest, musst du diese im Skript ohne die Backslashes "\" definieren.

Diese werden nur im config file benötigt. Dort markieren sie nur die Zeilenumbrüche, da die Zeilenlänge im config File begrenzt ist.

Es kommt somit nach jedem ; direkt ~ der nächsten Zeile.

Grüße Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz