Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Bruchansicht in Vollansicht zurücksetzen ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bruchansicht in Vollansicht zurücksetzen ??? (3782 mal gelesen)
pro-e_girl
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von pro-e_girl an!   Senden Sie eine Private Message an pro-e_girl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro-e_girl

erstellt am: 17. Mrz. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß jemand, ob und wie ich eine Bruchdarstellung in einer beliebigen Ansicht wieder löschen kann, ohne die ganze Ansicht löschen zu müssen? Wenn ich bei Bruchansicht auf das "+" klicke, kann zwar beliebig viele Brüche hinzufügen, aber das "-" funktioniert niemals.
Bug oder bin ich zu doof dazu???

Sonja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
einfach Haken bei 'kein Schnitt' machen.

------------------
Gruß aus dem Norden

UJung
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UJung an!   Senden Sie eine Private Message an UJung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJung

WF4 M220
WC 10.0 M030
i5 , 8GB RAM, W7

erstellt am: 17. Mrz. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro-e_girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peddersen,

bei mir funktioniert das nicht.
Pro/E stellt die Ansicht temporär auf Vollansicht um, beim Schließen des Menüs aber wieder auf Bruchansicht.
Unter "Schnitte" stehen die Schnittoptionen bereits auf "Kein Schnitt".

Uwe

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro-e_girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja!

Eine Bruchansicht kann man nicht entfernen.
Zumindest nicht bis zu WF2.

Gruß
Arni

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro-e_girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pro-e_girl:
Wenn ich bei Bruchansicht auf das "+" klicke, kann zwar beliebig viele Brüche hinzufügen, aber das "-" funktioniert niemals.
Sonja  

Hallo Sonja,
Das "-" funktioniert nur während der Erstellung der Bruchansicht. Wenn man einmal mit OK bestätigt hat, ist es vorbei.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

pro-e_girl
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von pro-e_girl an!   Senden Sie eine Private Message an pro-e_girl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro-e_girl

erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle.
Wär ja mal wieder einen Vorschlag bei PTC wert, Basisansichten rückgängig machen zu können...
Wer die Möglichkeit dazu hat, bitte.

Sonja 

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro-e_girl 10 Unities + Antwort hilfreich

bruch.jpg

Zitat:
Original erstellt von pro-e_girl:
Danke an alle.
Wär ja mal wieder einen Vorschlag bei PTC wert, Basisansichten rückgängig machen zu können...
Wer die Möglichkeit dazu hat, bitte.

Sonja 

Hallo Sonja,

stimme Dir voll zu. Es gibt sogar noch eine weitere Schwierigkeit:
Wenn ich vertikale und horizontale Brüche in einer Ansicht haben will, geht das nur solange ich noch nicht auf Zuweisen geklickt habe. Sobald ich Zuweisen geklickt habe, kann ich nur noch Brüche hinzufügen, die den anderen Brüchen entsprechen. Also nachträglich einen horizontalen Bruch einfügen, wenn die Ansicht bereits einen vertikalen Bruch zugewiesen bekommen hat, ist nicht möglich.

Desweiteren sind Brüche in 3D-Ansichten ein Horror. Wenn man die Bruchansichten zusammenschiebt, liegen schräge Linien nicht mehr auf einer Linie. Da behelfen wir uns mit zwei Basisansichten als Ausschnitt und schieben diese dann passsend zusammen. Nicht ganz die feine Englische, aber passt (siehe Bild).

------------------
Grüße aus OWL
Thomas
Das CAD.de-Team zur WM

maister
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maister an!   Senden Sie eine Private Message an maister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maister

HW: viele
Software: ProE was gibt

erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro-e_girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Öhm

Kann doch jeder, oder:
http://www.ptc.com/appserver/cs/misc/PTC_Enhancement_Process.jsp

ok, englisch Kenntnisse und ein PTC account sind hilfreich, aber sonst?

------------------
Maister

pro-e_girl
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 17. Mrz. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von maister:
Öhm

Kann doch jeder, oder:
http://www.ptc.com/appserver/cs/misc/PTC_Enhancement_Process.jsp

ok, englisch Kenntnisse und ein PTC account sind hilfreich, aber sonst? 

Den Account hat aber leider nicht jeder, daher ja meine Bitte, wer die Möglichkeit, könnte ja einige Verbesserungsvorschläge einreichen!
Sonja

maister
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maister an!   Senden Sie eine Private Message an maister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maister

erstellt am: 17. Mrz. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro-e_girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Account solls nicht scheitern, kann jeder beantragen:
http://www.ptc.com/appserver/common/account/basic.jsp

------------------
Maister

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sonja,
ich habe wohl nicht richtig gelesen . Mein Vorschlag bezog sich auf Schnitte. Bei Bruchansichten hast Du leider recht, dass diese nicht rückgängig gemacht werden können. In WF4 soll allerding der Bereich Drawing verbessert werden.

------------------
Gruß aus dem Norden

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 18. Aug. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro-e_girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Also sorry, ich habe jetzt extra jemanden aktiviert der sich bei Pro/E einloggen kann und den Link verfolgt bzw. selbst gesucht... eine Antowrt auf o.g. Problematik habe ich nicht gefunden Maister!

Daher meine Frage: gibt es einen Workaround die Ansicht wieder zurückzusetzen?

Grüße

Joachim

w.e.G.i.F

maister
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro-e_girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

2 Sachen (nicht verwechseln)

1. Bruchansichten können nicht zurückgesetzt werden, wenn sie einmal erzeugt wurden.

2. Der Link bezieht sich auf das Erstellen eines Accounts. Da hat sich irgendwas in den Link eingeschlichen, ich hoffe der Funktioniert
Link:
http://www.ptc.com/appserver/common/account/basic.jsp

Ansonsten Adresse ins Fenster kopieren

------------------
Maister

Oli2009
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Oli2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Oli2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli2009

ProE (WF4 M140)
W7 win64
&
UG NX6 auf XP win32
&
I-DEAS9 (2D) auf Unix

erstellt am: 07. Nov. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pro-e_girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber ich stand jetzt vor dem gleichen Problem eine 1,2m lange und nur ~80mm dicke Welle auf A3/A2 zu bannen was mir ohne Unterbrechung nicht gelingt.

Das man Brüche nicht mehr Umdefinieren kann ist sehr lästig. Man kann in WF4 wenigstens die Ansicht wieder auf Vollansicht zurücksetzen, Umdefinieren oder bei mehreren Büchen einen einzelnen Bruch löschen (-) geht nicht. Ich habe zum Spaß dies auch mal in der WF5 getestet, unverändert. Ich finde seit WF2 hat sich überhaupt nichts funktionell verbessert im 2D. Nur in der WF5 wurden wieder mal die Menüs umgestellt, hat man die Funktion dann mal gefunden landet man teilweise in Funktionen die man noch aus ProE20 kennt. Das nenne ich mal vertriebsorietiertes programmieren?

Ich finde die neuen Möglichkeiten alles im 3D zu definieren schon ganz interessant. Aber 2D ist und bleibt. Unsere Werkstatt bekommt weiter PDFs und Papier in die Hand. Auch arbeiten wir für viele Bauteile noch rein im 2D (nicht ProE), was sich die nächsten 10 Jahre auch nicht ändern wird. Deswegen finde die Vernachlässigung des 2D Bereiches bei ProE sehr traurig.

Grüße Oli 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz