| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Schnittstellen? (1138 mal gelesen)
|
Uli.Zi Mitglied CNC-Fräser/ Programmierer

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erst mal! Wir bekommen ab und zu Artikel als *.exp Wir können diese zwar umwandeln, aber die Flächen sind bescheiden. Welche Schnittstellen sind noch vorhanden? Parasolid? *.stp? ------------------ Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli.Zi
Ebenso Hallo erstmal, wie meinst Du das mit den weiteren Schnittstellen? Welches Programm benutzt Du denn? Systeminfo wäre echt hilfreich. Solltest Du die Schnittstellen von ProE meinen: step für Volumen, iges für Fächen, vda für Volumen sind die IMHO am besten geeigneten. Diese drei liefern die besten Ergebnisse auch in Bezug auf Flächenqualität. In der Wildfire 2 gibt es auch noch eine Möglichkeit für Parasolid. Das soll dann die Endung *.x_t haben. Habe ich aber noch nie benutzt und deshalb keine Erfahrung damit. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli.Zi
|

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli.Zi
Guten Morgen mal eben über den Berg rüber ruf !! Hallo JPietsch, Meinst Du unser Beitragschreiber nutzt ProE oder könnte es sein, das er aus einem andern Lager kommt und aus ProE exportierte Daten bekommt? Wer weiß wer weiß wer weiß Ich sag nur: S Y S T E M I N F O , hat mich auch gehelft. Sag mal, willste nicht mal auf Wilfire umsteigen? ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uli.Zi Mitglied CNC-Fräser/ Programmierer

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnellen Antworten !! Ich arbeite mit Mastercam und haben noch eine Version von Solidworks 2004. Meine Frage ist allgemein ausreichend beantwortet! Der Kunde schickt uns nur Daten als .exp! .stp wäre mir auch am liebsten ------------------ Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli.Zi
na bitte - trotz fehlender Systeminfo doch helfen können - sind eben nur Profis hier Noch mal an Uli: Ich würde auf stp bestehen. Sind auch "tote" Daten, aber am genauesten. Frag doch den Datenlieferant einfach mal. Ist schließlich in beiderseitigem Interesse. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli.Zi
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli.Zi
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Guten Morgen mal eben über den Berg rüber ruf !!
Verdammt, wer hat den Berg dahingestellt? Zitat:
Sag mal, willste nicht mal auf Wilfire umsteigen?
Erst Ilink 3.4, dann Wildfeuer. Geht nun mal nur in dieser Reihenfolge. 3.3 2003290 will nun einmal nicht mit Wildfire. By the way (dürfte auch für die Allgemeinheit interessant sein): Ich habe die schriftliche Aussage eines PTC-Mannes aus München vorliegen, daß Pro/E 2001 nur noch bis Juni 2006 supportet wird. Wie konkret ist das zu nehmen? Ist das ernst gemeint oder Marketing-Blaa? [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 10. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli.Zi
Als ich nach Vlotho kam, war der Berg schon da (warschonda  ) Ich weiß ja immer noch nicht in welche Richtung ich genau winken muß. Der Winker ging heute Richtung Porta. Das mit der Supporteinstellung für 2001 weiß ich noch gar nicht. Musst Du die Heißlinie fragen, weiß vielleicht Bescheid (wolle Ro.. ......?). Wir haben beides auf einmal umgestellt. ProI von 3.2 auf 3.4 und ProE von 2001 auf WF2. Klappte ganz gutr, da wir zeitgleich auch einen neuen Server bekommen haben. Habe ich schon im Intralink-Forum kurz beschrieben. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli.Zi
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Als ich nach Vlotho kam, war der Berg schon da (warschonda ) Ich weiß ja immer noch nicht in welche Richtung ich genau winken muß. Der Winker ging heute Richtung Porta.
Und jetzt noch ein klitzekleines Stückchen östlicher... (Aber Porta war schon 'mal nicht schlecht, da fliegen meine Stammdisco, meine Lieblings-Freilichtbühne und meine Lieblings-Inliner-Strecke rum) Zitat:
Das mit der Supporteinstellung für 2001 weiß ich noch gar nicht. Musst Du die Heißlinie fragen, weiß vielleicht Bescheid (wolle Ro.. ......?).
Die hab' ich ja gefragt, woraufhin ich an den Vertrieb in München verwiesen wurde, und von dem kam dann diese Auskunft. Ganz offiziell. Zitat:
Wir haben beides auf einmal umgestellt. ProI von 3.2 auf 3.4 und ProE von 2001 auf WF2. Klappte ganz gutr, da wir zeitgleich auch einen neuen Server bekommen haben. Habe ich schon im Intralink-Forum kurz beschrieben.
Logo, längst gelesen tun getan. Wir machen's praktisch gleich: 3.3->3.4, kurz danach 2001 -> WF 2.0. Nach derzeitigem Stand der Planung und meiner Testläufe wird's die M180. Gegenstimmen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli.Zi
Bislang nicht, mir ist die M180 zwar schon 4x abgestürzt (2x beim öffnen eines neunten oder achten Fensters, 1x beim Einfügen eines udf und einmal ohne nachvollziehbarem Grund.) Läuft aber sonst recht stabil. Würde aber auf die M181 warten, da soll es angeblich noch eine einstellmöglichkeit zur Speichernutzung geben. Vielleicht hätte ich damit meine ersten beiden Abstürze vermieden. Östlich von Porta kenne ich mich nicht mehr aus. Kann mich dunkel an die Firma DAL erinnern. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |