Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  realistisches Körpermodell eines Menschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  realistisches Körpermodell eines Menschen (28832 mal gelesen)
gonzo1717
Mitglied
Konstrukteur, Forschung/Entwicklung, PAtentwesen


Sehen Sie sich das Profil von gonzo1717 an!   Senden Sie eine Private Message an gonzo1717  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gonzo1717

Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2005

ProE 2001, WF, WF2, WF3, WF4, WF5, Creo 1.0, Creo 2.0
Windchill ProductPoint
Windchill PDM Link 10.1
Windows XP / 7

erstellt am: 08. Nov. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu im Forum - gefäält mir aber sehr gut!!!

Ich habe folgendes Problem: ich soll für eine Norm einen menschlichen Körper erstellen, bei welchem lediglich beide Hände etwas abgewinkelt sein sollten. Der Normmensch von ProE ist jedoch Aufgrund der Gelenksdarstellung nicht gewünscht.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich bei diesem Normmenschen von ProE in einfacher Art und Weise (Aufwand sollte so gering wie möglich gehalten werden) die Gelenke "verschönern" kann. Ich hatte beispielsweise an Flächenkonstruktion gedacht (Verschmelzung aller Parts in der Baugruppe zu einem und dann eine Flächenkonstruktion darübergelegt und ein Verbundvolumen erstellen) - leider wird dies aber doch sehr aufwendig.

Vielleicht hat jemand von Euch ein paar gute Tips für mich oder weiß, wo ich ein Körpermodell beispielsweise downloaden kann.

Vielen Dank, Alex

------------------
Gonsior Alex
Forschung/Entwicklung
Austria

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 08. Nov. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex!

Willkommen im Forum!

Versuche es mal mit
#Kopie speichern
#Schrumpfverpackung
#verschmolzener Volumenkörper
Qualität von 1-10, ja nachdem wie detalliert es nachher aussehen soll.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gonzo1717
Mitglied
Konstrukteur, Forschung/Entwicklung, PAtentwesen


Sehen Sie sich das Profil von gonzo1717 an!   Senden Sie eine Private Message an gonzo1717  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gonzo1717

Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2005

ProE 2001, WF, WF2, WF3, WF4, WF5, Creo 1.0, Creo 2.0
Windchill ProductPoint
Windchill PDM Link 10.1
Windows XP / 7

erstellt am: 08. Nov. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

vielen Dank für Deinen Tip - war für mich sehr hilfreich (mit der Genauigkeit konnte ich leider die Gelenke des Normmenschen nicht beseitigen, aber auf die Idee des Verschmelzens war ich noch gar nicht gekommen)

Nun habe ich doch noch mit etwas weniger Aufwand einen netten menschenähnlichen Körper gebastelt.

Vielen Dank nochmals, Alex

------------------
Gonsior Alex
Forschung/Entwicklung
Austria

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

ich bin auch auf der Suche nach einem menschlichen Körpermodell für Pro/E.
Wir konstruieren Duschabtrennungen und Dusch- sowie Badewannen. Da wäre es echt ein Highlight, da mal einen Körper in die Konstruktionen zu stellen bzw zu legen. Besonders für Präsentationen wäre das eine feine Sache um den Theoretikern im Vertrieb und im Produkt-Management mal die Dimensionen in der Konstruktionsphase zu veranschaulichen.

Kannst Du mir helfen wo ich so was herbekomme?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timozillig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von timozillig an!   Senden Sie eine Private Message an timozillig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timozillig

Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2005

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

ich bin auch auf der suche nach einem Modell aber ohne Haut und muskeln nur skelett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
ich bin auch auf der Suche nach einem menschlichen Körpermodell für Pro/E. [...] um den Theoretikern im Vertrieb und im Produkt-Management mal die Dimensionen in der Konstruktionsphase zu veranschaulichen.

Hier im Forum gab's mal die Modelle der 90%-Frau bzw. des 90%-Mannes.
Das gibt designmäßig zwar nichts für Werbemaßnahmen her, aber damit könntet Ihr zumindest so Unfälle wie die Dusche in meiner letzten Mietwohnung vermeiden... Aber die Dusche war ganz bestimmt nicht von Euch!! ;-)

Entweder findest Du was hier im Forum, oder ich wühle mal zuhause in den Tiefen meiner Festplatte!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gonzo1717
Mitglied
Konstrukteur, Forschung/Entwicklung, PAtentwesen


Sehen Sie sich das Profil von gonzo1717 an!   Senden Sie eine Private Message an gonzo1717  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gonzo1717

Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2005

ProE 2001, WF, WF2, WF3, WF4, WF5, Creo 1.0, Creo 2.0
Windchill ProductPoint
Windchill PDM Link 10.1
Windows XP / 7

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, Timo,

es gibt in den Bibliotheken von ProE die sogenannten Normmenschen.

Beispiel:  bibliotheken\Normmensch\maennlich_95

die Baugruppe öfnen und lediglich die Einheiten ändern (editieren->Einstellungen->Einheiten)

Der Normmensch im ProE ist mit Kugeln an den Gelenken dargestellt, was wohl meistens ausreichend sein wird. Über diese Kugeln könnt Ihr ohne weiteres die verschiedenen Positionen der Arme, Beine, uws. steuern. Nur um ein halbwegs realistisches Körpermodell (also ohne Kugeln an den Gelenken) zu erhalten, nüsst Ihr dann ein wenig herumbasteln (Kopie speichern->Schrumpfverpackung  Tip von Arni). Danach könnt Ihr beispielsweise mit Flächen den Körper nachmodellieren. Der große Nachteil dabei ist, dass der Körper schon in der richtigen Haltung dargestellt werden sollte, nachträgliche Änderungen z.B.: der Armposition ist da nicht mehr möglich.

Falls wer eine besere Lösung weiß, wäre ich natürlich dankbar - dies ist nur meine (auf die schnelle) gefundene Lösung.

Viel Glück, Alex

------------------
It´s not a bug, it´s a feature

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael, hallo Alex,

das mit dem Unfall ist natürlich unschön. Hoffe, es ist nichts schlimmes passiert. Ob sich ein Unfall durch einen ProE-Menschen hätte vermeiden lassen ... naja, vielleicht. Von welchem Hersteller war denn die Dusche?
Wegen den Normmenschen in den ProE-Bibliotheken - wo finde ich diese Bibliotheken? Auf den Installations-CD´s bzw im Installationsverzeichnis habe ich nichts gefunden. Bekommt man die Bib´s im Internet oder muss man die zusätzlich erwerben?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gonzo1717
Mitglied
Konstrukteur, Forschung/Entwicklung, PAtentwesen


Sehen Sie sich das Profil von gonzo1717 an!   Senden Sie eine Private Message an gonzo1717  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gonzo1717

Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2005

ProE 2001, WF, WF2, WF3, WF4, WF5, Creo 1.0, Creo 2.0
Windchill ProductPoint
Windchill PDM Link 10.1
Windows XP / 7

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wir haben die bei uns eingesetzten Bibliotheken von unserem Lieferanten erhalten. Ich habe mich kurz informiert - dürften bei unserem Lieferanten standardmäßig im Programm sein. Die Normmenschen sind von PTC, also müssten die eigentlich erhältlich sein - bei PTC bzw. bei Eurem Lieferanten (Support?!?!) nachfragen.

Dann kannst Du vielleicht diverse Unfälle in Duschkabinen vermeiden *g*

lg, Alex

------------------
It´s not a bug, it´s a feature

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

vd für die die Info. Habe nächsten Montag einen Mitarbeiter von unserem Liereranten im Haus. Den werde ich danach fragen. Hoffe, er kann mir weiterhelfen, sonst muss er sich ein wenig strecken.

Unfällen versuchen wir natürlich soweit wie möglich vorzubeugen. Allerdings gibt es auch immer wieder Leute, die auf die seltsamsten Ideen (z.B. Hecke schneiden mit dem Rasenmäher) kommen und sich dann verletzen. Dagegen ist natürlich keiner wirklich sicher. Aber unsere Produkte sind alle TÜV-geprüft, insofern ist schon etwas Sicherheit zu erwarten.

Also bis denne.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Wegen den Normmenschen in den ProE-Bibliotheken - wo finde ich diese Bibliotheken?

Hi Thomas!

Die Bibliotheken kannst Du Dir bei PTC kostenlos herunterladen - einen entsprechenden Wartungsvertrag vorausgesetzt!
Einfach mal einloggen oder anmelden und genau da, wo man sich aktuelle Update bestellen oder runterladen kann, gibt es ganz unten die "Human Factors Library", zwar für eine ältere Pro/E-Version, tut aber einwandfrei!
Ich untersuche neue Maschinen auch damit, das ist echt hilfreich!

Klasse wäre jetzt noch, wenn man die Figuren einfach mit der Maus packen und "verbiegen" könnte, vielleicht kriegt man das ja irgendwie hin?!

Viel Spaß damit!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gonzo1717
Mitglied
Konstrukteur, Forschung/Entwicklung, PAtentwesen


Sehen Sie sich das Profil von gonzo1717 an!   Senden Sie eine Private Message an gonzo1717  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gonzo1717

Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2005

ProE 2001, WF, WF2, WF3, WF4, WF5, Creo 1.0, Creo 2.0
Windchill ProductPoint
Windchill PDM Link 10.1
Windows XP / 7

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Michael, Thomas,

beim Kauf vom ProE wird in der schönen silbernen Box von PTC auch eine CD mit der Human Factor Labory mitgeliefert. Wird also standardmäßig von PTC mitgeliefert.

Habe auch erst nachschauen müssen.

lg, Alex

------------------
It´s not a bug, it´s a feature

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex, Michael,

habe gerade in der Silberbox, die wir mal vor langer Zeit bekommen haben, nachgeschaut. Dort sind aber lediglich die Basic-Library und die Graphics-Library enthalten. eine Human Factor Library haben wir nicht bekommen. Werde mal im I-Net reinschauen und einen Download starten.
Also nochmals danke für die Tipps, Unities sind unterwegs bzw kommen noch.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gonzo1717
Mitglied
Konstrukteur, Forschung/Entwicklung, PAtentwesen


Sehen Sie sich das Profil von gonzo1717 an!   Senden Sie eine Private Message an gonzo1717  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gonzo1717

Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2005

ProE 2001, WF, WF2, WF3, WF4, WF5, Creo 1.0, Creo 2.0
Windchill ProductPoint
Windchill PDM Link 10.1
Windows XP / 7

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Klasse wäre jetzt noch, wenn man die Figuren einfach mit der Maus packen und "verbiegen" könnte, vielleicht kriegt man das ja irgendwie hin?!

Ist ja auch möglich - die Bauteile im Zus neu definieren (derzeit über Koordinatensystem eingebaut) -> Kugel des ersten Teiles in Kugelpfanne des zweiten Teiles einbauen, dann hast Du auch gleich eine "Drehachse"

Das kannst Du mal versuchen!

lg, Alex

------------------
It´s not a bug, it´s a feature

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


torso.jpg

 
ich bastel so nebenbei an einem Körpermodell.
Ist aber noch nicht ganz fertig.

------------------
Gruß aus dem Norden

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peddersen,

das sieht ja schon ganz vielversprechend aus. Welche Größe wird den der Körper nachher haben?
In unseren Präsentationen würde das sicher gut aussehen. Wir stellen Duschabtrennungen und Whirlpools her, doch leider mussten wir Konstrukteure unseere Neuentwicklungen immer ohne Körpermodell präsentieren, so das man sich das höchsten vorstellen konnte, wie groß oder wie klein eine Duschabtrennung wirkt. Die Körpermodelle, die PTC liefert (siehe human factors library), eigenen sich in keinster Weise für Präsentationen, höchsten für "Star Wars" oder "Nummer 5 lebt".
Wärst Du denn bereit, uns Dein Körpermodell zur Verfügung zu stellen, wenn Du fertig bist? Wäre echt klasse.

Und für alle anderen, die komische Gedanken hegen - unser Anliegen ist absolut ernst gemeint. Im Sanitärbereich ist so was nicht unüblich. Schließlich duschen und baden sich dort Menschen und nicht Roboter.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

Beiträge: 130
Registriert: 23.12.2003

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 09. Jan. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht das doch mit POSER (Metacrations) Besser geht es nicht. Export in Proe über DXF, Wavefront OBJ oder VRML, sieht sehr realistisch aus.

------------------
Springer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 09. Jan. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

    ähm jaa .....

tach Springer,

eigentlich wollte ich ein Modell FÜR ProE haben und nicht eins exportieren. Wenn ich das könnte, bräuchte ich nicht mehr nach einem Modell zu suchen, das möglichst realistisch ist.
Ich will also importieren statt exportieren, oder besser noch: einfach öffnen, da das Modell im günstigsten Fall bereits eine ProE Datei wäre.

Was ist den POSER 

Zitat:
Macht das doch mit POSER (Metacrations)
  Kenn ich leider nicht.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

[Diese Nachricht wurde von EWcadmin am 09. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

Beiträge: 130
Registriert: 23.12.2003

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 09. Jan. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will jetzt keine Werbung machen. Einfach mal googeln. Die Modelle lassen sich in allen mögliche Positionen erzeugen. Über Vrml ist das dann schnell in ProE importiert und wenn Ihr eine Restyle Lizenz habt auch in ordentliche Flächen gewandelt. Geht aber auch so.

------------------
Springer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 10. Jan. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Restyle - Lizenz haben wir leider nicht. Aber das mit Google werde ich mal antesten.
Vielleicht kommt ja auch Peddersen mit seinem Modell weiter. Der Anfang sah schon sehr realistisch aus. Ganz so detailliert brauchen wir das allerdings nicht - wäre aber auch nicht schlimm.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


koerper1.jpg


koerper2.jpg


koerper3.jpg

 
Hallo Thomas,
ich habe mein Körpermodell soweit fertig. Ist nicht so komfortabel wie POSER, aber ich denke ganz brauchbar. Als gezippte IGES-Datei ca. 4MB.

------------------
Gruß aus dem Norden

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

PTC Creo Parametric
PTC Windchill PDMLink
Mathcad Prime

erstellt am: 20. Jan. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin. ich hätte da mal ne frage. wie komme ich an das modell ran? die bilder sind schon mal super. (sind die brüste parametrisch?

------------------
Pro/Blem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Jan. 2006 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der berater:
sind die brüste parametrisch?

was meinst Du damit  sollen sie sich den Vorlieben des Betrachters automatisch anpassen oder sollen sie nur auf Kälte reagieren?   

Sieht aber nicht schlecht aus!  Wie kommt man da ran? Sollen wir entsprechende Mailadressen schicken oder wird es in einem zerstückelten ZIP hier im Forum angeboten?

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 20. Jan. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
  was meinst Du damit   sollen sie sich den Vorlieben des Betrachters automatisch anpassen oder sollen sie nur auf Kälte reagieren?    

Richtig realistisch gehts nur mit einer Force-Feedback-Maus:
Mauszeiger drauf, klicken, *klatsch* gibts eins auf die Finger! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Jan. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Richtig realistisch gehts nur mit einer Force-Feedback-Maus:
Mauszeiger drauf, klicken, *klatsch* gibts eins auf die Finger! 

Wenn das gänge, würde ich sogar etwas dafür spenden.  Aber nicht was ihr schon wieder denkt.  Ich würde gern mal die Reaktion meines Chefs sehen, wenn das passieren würde, wenn er wieder mal mit 'meinem' Pro/E spielt.       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
das ProE-Modell rücke ich noch nicht raus. Muss ich noch ein wenig testen in seinen Möglichkeiten. Das Modell besteht aus einzelnen Körperteilen (Torso, Kopf, Hände, Füsse, Oberarme, Unterarme, Oberschenkel, Unterschenkel) aus Flächenelementen, die in einem weiteren Teil gemerged  sind. Sie sind auf Koordinatnsysteme eingebaut und darüber beweglich. Die Verbindung der Teile besteht aus Berandungsflächen. Wie weit eine Veränderung der Positionen der Körperteile noch ansehnlich bleibt habe ich noch nicht getestet. Mit den Schultergelenke bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Das ganze Modell ist mit ProE-Standart Flächenfunktionen erstellt. Daher ist sicherlich nicht alles an Steuermöglichkeiten vorhanden. War aber ein ganz nettes Übungsstück um das Verhalten von Berandungsflächen zu studieren. Natürlich ist das Ganze parametrisch. Ist ja schließlich ProE. Allerdings sind bei dem Modell wenig anatomische Grundlagen für die Konstruktion hinterlegt. Das kann dazu führen, dass das Modell nicht mehr regeneriert werden kann wenn Parameter verändert werden, oder das Ergebnis nicht mehr besonders gut ausssieht (deformiert). Entspricht im Fall der Brüste vielleicht dann auch der Realität. Für "seriöse" Anwendungen werde ich bei Zeiten der Frau noch einige Kleidungsstücke konstruieren. Step würde ich bei Interesse schon an Mail-Adresse versenden.

------------------
Gruß aus dem Norden

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 23. Jan. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peddersen,

jetzt hast Du Dich aber ganz schön beeilt Dein Modell fertig zu bekommen. Sieht gut aus. Wie Du ja weißt, habe ich großes Interesse an dem Modell.
Wenn es möglich wäre, schick mir doch bitte die Daten an meine mail-Adresse (im Profil).
Bis dahin schon mal danke.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


bild.jpg

 
Hallo,
Körpermodell kann ich leider nicht ins Forum stellen. Es ist mit unterdrückten KE's gezippt immer noch 12MB groß. Wer Interesse hat, dem sende ich es per Mail.

------------------
Gruß aus dem Norden

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 03. Feb. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peddersen,

ich habe auf jeden Fall Interesse. Allerdings ist die Größe, die unser Server zuläßt auf 4-5 MB beschränkt.
Hast Du eigentlich mein Bild bekommen? Das mit Deinem Modell in meiner Dusche?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 03. Feb. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf mehrere Teile aufteilen z.B mit http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/anagl/Winsplit.zip  Winsplit
Keine Installation nötig
oder mit FileTausch-servern (Reines Http) arbeiten http://www.yousendit.com/ HTH


------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 03. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 04. Feb. 2006 03:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peddersen-Interessenten:

Im Bezug zu (Zitat): "Das kann dazu führen, dass das Modell nicht mehr regeneriert werden kann wenn Parameter verändert werden, oder das Ergebnis nicht mehr besonders gut ausssieht (deformiert)."

.....   fällt mir ein... save a copy, before redifine components - and - or - edit param. otherwise!!     

lg. neuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


b_anzug.jpg


koerper.jpg

 
Hallo,
auf Wunsch einiger Kollegen ein etwas bekleideteres Modell.  


------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 10. Feb. 2006 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Hallo,
auf Wunsch einiger Kollegen ein etwas bekleideteres Modell.

Lieferst Du das kleine Schwarze noch nach oder ist es wie im richtigen Leben? (Die Verpackung kommt einen teuer zu stehen.    )

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peddersen,

habe gerade gesehen, das Du einen Beitrag zu deinem Thread verfasst hast. Wozu doch Lesezeichen so alles gut sind 

Habe die Dateien von Dir empfangen:
unterdr_ke_zip.1
unterdr_ke_zip.2
unterdr_ke_zip.3
wobei die letzten Beiden zweimal angekommen sind. Ich hoffe das das so richtig war.

Das Bild mit meiner Dusche und Deinem Modell habe ich ausgedruckt. Mein Chef fand die Idee gut und hat sich das Bild gleich mal an seine Pinwand gehängt. Ich denke, unsere Präsentationen werden in Zukunft etwas lebendiger aussehen.

Den verschiedenen Kleidungsstücken nach zu urteilen willst Du jetzt wohl in die Modebranche wechseln - Schade - werde Dich hier vermissen.    

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koruppti
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Koruppti an!   Senden Sie eine Private Message an Koruppti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koruppti

Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2007

erstellt am: 14. Nov. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich suche den Normmenschen als prt oder asm. Wir haben Pro/Intralink und daher (glaube ich) nicht sie Standard Bibliothek wo der Normmensch drin ist. Kann vielleicht mal jemand eine Datei hier zum download stellen?

Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koruppti
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Koruppti an!   Senden Sie eine Private Message an Koruppti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koruppti

Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Keiner eine Idee oder Datei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Nov. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Koruppti:
Keiner eine Idee oder Datei?

Doch, eine Idee:
Der "Norm-Mensch" von PTC ist geistiges Eigentum von PTC. Ihn mal locker hier reinzustellen wäre somit nicht ok.

Wenn Du nicht nur Intralink, sondern auch einen gültigen Pro/E-Wartungsvertrag hast, solltest Du die PTC-CD mit dem "Norm-Menschen" legal downloaden können.

------------------
     
Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 239
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 08. Feb. 2016 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gonzo1717 10 Unities + Antwort hilfreich

falls noch verfügbar, dann her damit.

------------------
Namasté

Felsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz