| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Treppen oder Sägezahn über Gleichung (318 mal gelesen)
|
Kosmolske71 Mitglied Konstrukteuse
 Beiträge: 4 Registriert: 29.07.2005 Hallo,<P>weil das Teil noch viel größer ist als die kleine ecke die hier zu sehen ist. wären einige hundert, wenn nicht tausende Muster - ich will das Teil aber schlank halten. Aber danke.
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich hätt gern ma ä Problem. Und zwar will ich einen variable section sweep unter WF2 erzeugen der mir als Ergebnis eine Treppe entlang einer Zugkurve bringt. Ich kenne den trajpar und habe auch eine schicke sinuswellengeometrie gezogen, ich brauche jedoch eine Treppengeometrie die entlang einer räumlichen Kurve gezogen wird. Ist für einen sogenannten Lichtleiter der mit LEDs gespeist, Licht schön zerstreuen soll. Wer weiß Rat? Danke und Gruß, Kosmolske Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 4 Registriert: 29.07.2005 Hallo,<P>weil das Teil noch viel größer ist als die kleine ecke die hier zu sehen ist. wären einige hundert, wenn nicht tausende Muster - ich will das Teil aber schlank halten. Aber danke.
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Die Sinusgeometrien brauche ich wie gesagt als Treppen, also horizontal/vertikal mit scharfen Kanten ------------------ scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kosmolske71
|
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: Äh, warum kein einfacher Schnitt und ein Muster? Zur Gleichung habe ich so spontan keine Lösung...
------------------ scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kosmolske71
|
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
sorry, bin neu hier im Forum...jetzt aber! Hallo, weil das Teil noch viel größer ist als die kleine ecke die hier zu sehen ist. wären einige hundert, wenn nicht tausende Muster - ich will das Teil aber schlank halten. Aber danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kosmolske71
Hallo, theoretisch könnte das so gehen: Kurve über zylindrische Gleichung auf Koordinatensystem erzeugen r = Durchmesser theta = sin t*360 z = runden(sin(t*360*Treppenanzahl);0) Aber praktisch kann ProE diese Runden-Funktion nicht. Kann man dies mit Excel berechnen und an ProE übergeben ? Vielleicht hilft jemand dieser Hinweis weiter.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2005 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kosmolske71
|