| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kabel in verschiedenen Zuständen (915 mal gelesen)
|
m.stockschlaeder Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich muß ein Kabel mit Lumbergstecker in veschiedenen Baugruppen in verschiedenen Zuständen (gebogen und nicht gebogen) einbauen. Meine Lösung wäre Familientabelle mit gebogener und nicht gebogenen Variante damit die Stüli-Attribute vom generischen Teil verwendet werden. Steckr und Kabel sollen ein Part sein (Zukaufteil) Nachteil: drei prt-Dateien. Hat einer einen besseren Vorschlag? Arbeite mit WF2. Danke im Vorraus. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2132 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.stockschlaeder
Hallo Michael, wenn es sich bei allen "Varianten" um die selbe BG handelt, würden auch flexible Komponenten funktionieren. Der Kabelstrang muß die entsprechenden Parameter für die Verformung inne haben und kann dann im Einbau flexibel (evtl. über Option "Kurve"?!) verbaut werden... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m.stockschlaeder Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.stockschlaeder
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber das gleiche Problem habe ich auch. Vielleicht gibt es inzwischen ja neue Erkenntnisse und jemand kann mir sagen wie ich vorgehen muss. Gruß, Jürgen ------------------ Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jul. 2010 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.stockschlaeder
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber das gleiche Problem habe ich auch. Vielleicht gibt es inzwischen ja neue Erkenntnisse und jemand kann mir sagen wie ich vorgehen muss. Gruß, Jürgen ------------------ Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jul. 2010 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.stockschlaeder

|
erstellt am: 05. Jul. 2010 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.stockschlaeder

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.stockschlaeder
Zitat: Original erstellt von m.stockschlaeder: Hallo Forum, ich muß ein Kabel mit Lumbergstecker in veschiedenen Baugruppen in verschiedenen Zuständen (gebogen und nicht gebogen) einbauen. Meine Lösung wäre Familientabelle mit gebogener und nicht gebogenen Variante damit die Stüli-Attribute vom generischen Teil verwendet werden. Steckr und Kabel sollen ein Part sein (Zukaufteil) Nachteil: drei prt-Dateien. Hat einer einen besseren Vorschlag? Arbeite mit WF2. Danke im Vorraus. Michael
Hallo, ich stehe ebenfalls vor diesem Problem.Einerseits benötige ich mein Kabel als ein Teil, anderseits muss es aber flexibel bleiben. Gleiche Kabel dürfen also nicht mehrmals in der Stückliste auftauchen und müssen aus einem Teil bestehen. Irgendwie scheint mir das unlösbar. Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit. Gruß, Jürgen
------------------ Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.stockschlaeder
Zitat: Original erstellt von m.stockschlaeder: Hallo Forum, ich muß ein Kabel mit Lumbergstecker in veschiedenen Baugruppen in verschiedenen Zuständen (gebogen und nicht gebogen) einbauen. Meine Lösung wäre Familientabelle mit gebogener und nicht gebogenen Variante damit die Stüli-Attribute vom generischen Teil verwendet werden. Steckr und Kabel sollen ein Part sein (Zukaufteil) Nachteil: drei prt-Dateien. Hat einer einen besseren Vorschlag? Arbeite mit WF2. Danke im Vorraus. Michael
Hallo, ich stehe ebenfalls vor diesem Problem.Einerseits benötige ich mein Kabel als ein Teil, anderseits muss es aber flexibel bleiben. Gleiche Kabel dürfen also nicht mehrmals in der Stückliste auftauchen und müssen aus einem Teil bestehen. Irgendwie scheint mir das unlösbar. Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit. Gruß, Jürgen
------------------ Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.stockschlaeder
Hallo, ich stehe ebenfalls vor diesem Problem. Einerseits benötige ich mein Kabel als ein Teil, anderseits muss es aber flexibel bleiben. Gleiche Kabel dürfen also nicht mehrmals in der Stückliste auftauchen und müssen aus einem Teil bestehen. Irgendwie scheint mir das unlösbar. Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit. Gruß, Jürgen