Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E => CADMAN => LVD Abkantpresse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/E => CADMAN => LVD Abkantpresse (5324 mal gelesen)
Juergen Hoehn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juergen Hoehn an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Hoehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Hoehn

Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2000

Pro/E seit R15

erstellt am: 08. Mrz. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !!!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Abkanntpressen der Firma LVD http://www.lvdgroup.com und dem zugehörigen Programmiersystem, basierend auf CADMAN ?

Man kann sich dadurch das Abwickeln und DXF etc. von Blechteilen sparen,  die Software bekommt von Pro/E nur ein 3D-IGES / SAT etc. des unabgewickelten Sheetmetal-Parts, siehe auch hier die Darstellung:  http://www.lvdgroup.com/strippit/02_04_01.asp  .

Meine Fragen:
Wie macht Ihr das mit den unzulässigen Nullspalten bei direkt aneinanderstehenden Laschen (Abstand = 0) ??

Wie ist die Güte dieser Anlagen allgemein ? Welche Erfahrungen habt Ihr bei der Prozessdefinition mittels dieser Methode ?

Bin für jede Erkenntnis dankbar.

Mit freundlichem Gruss, Juergen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Hoehn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiss nicht ob die Anfrage noch aktuell ist.

Wir haben eine CNC Abkantpresse von LVD und die Software Cadman B3D im Einsatz. Die Software ist sehr stark verbesserungswürdig. Wir haben jede Menge Probleme damit. Beim bisherigen Stand kann ich nur davon abraten dieses Programm einzusetzen. Wenigstens sind jetzt schonmal das Handbuch und die Software selbst einigermassen brauchbar übersetzt worden. Bis vor kurzem war ein Grossteil ein Gemisch aus bis zu drei Sprachen.

Wer sich auch mit Cadman rumschlägt kann ja mal seine Erlebnisse posten.

Gruss
kiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buddah
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von buddah an!   Senden Sie eine Private Message an buddah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buddah

Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2005

erstellt am: 09. Nov. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Hoehn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Bei Fragen zur Biegesoftware Cadman B3D von LVD empfehle ich die Hotline in Lahr anzurufen. 07821/92262-0
Ich benutze schon lange Cadman B3D von LVD und habe keine Probleme. Erst kürzlich haben wir ein Update auf die neueste Version erworben und setzen sie auch ein. Wenn ich fragen zu einem bestimmten Teil habe, dann schicke ich eine E-Mail an den Service von LVD und bekomme recht schnell einen Rückruf. Mal Veruchen ob die dir helfen können.
Ich bin der meinung dass es momentan keine bessere Biegesoftware auf dem Markt gibt.
gruss
buddah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kiber an!   Senden Sie eine Private Message an kiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiber

Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2005

Autocad Mechanical 2009
Inventor 2009
WinXP 64bit
Intel Core2Duo E6750 - 4GB Ram
NVIDIA Quadro FX1500

erstellt am: 06. Feb. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Hoehn 10 Unities + Antwort hilfreich

@buddah: wenn man bei LVD in Lahr arbeitet muss man selber das Update kaufen???

@All: buddah arbeitet bei LVD, deswegen der Lobgesang.

Aber im allgemeinen muss ich zugeben, die neue Version 6 ist tatsächlich besser.


------------------
Gruss Kiber

Signatur wird geladen - Bitte warten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Feb. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Hoehn 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von kiber:
Aber im allgemeinen muss ich zugeben, die neue Version 6 ist tatsächlich besser.

[Richtigstellung meines ursprünglichen Beitrags]

Ich muss mich hier korrigieren, ich hatte die Absicht von kiber missverstanden und bin mittlerweile durch eine PM aufgeklärt worden:
Offensichtlich handelt es sich beim User buddah um einen Mitarbeiter des Softwareherstellers, der hier versucht sich als Anwender hinzustellen um so billig Werbung zu machen. Das ist weder sonderlich nett, noch CAD.de-Regelkonform! 
Soweit ich dass verstanden habe, ist kiber gerne bereit seine Erfahrungen mit der angesprochenen Software zu teilen...
Vielen Dank für die Informationen und bitte entschuldige mein Missverständnis! 

[/Richtigstellung meines ursprünglichen Beitrags]

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BernhardF an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardF

Beiträge: 93
Registriert: 11.10.2011

erstellt am: 04. Jun. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Hoehn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jetzt die Ehre mit Cadman B Version 8.0 arbeiteiten zu dürfen.

Grob zusammengefasst hat die Software gute Ansätze.
Leider befindet sich die Software im Alphastadium.

Dass bedeutet:
An allen Ecken und Enden gibt es Fehler die einem das Arbeiten vermiesen.
Wenn anstatt neuer Funktionen hinzuzufügen ein Jahr Arbeit in die Behebung der Fehler gesteckt würde, währe das Programm wirklich gut.
So wie das Programm jetzt ist, ist das Arbeiten damit eine Quahl.

Das manuelle Importieren der 3D-Teile dürfte sich auch kein Programmierer dieser Software genauer angeschaut haben.
Komplexere Teile zu manuell zu importieren ist ein ein Glücks- und Geduldspiel das mehrere Stunden lang andauern kann, wenn es denn überhaupt funktioniert.
(Man hat kann das Drahtmodell beim Importieren nicht ordentlich drehen was das Erwischen der richtigen Linie nicht gerade leicht macht.)

Übrigens.:
Wer eine kombinierte Lasermaschine besitzt oder sonstige Press & Umformarbeiten vor dem Abkanten macht sollte wissen, dass Cadman Sicken, Tiefziehgewinde und vergleichbares nicht unterstützt.
(Größere Umformungen müssen zuerst aus dem 3D Teil entfernt werden bevor es überhaupt verarbeitet werden kann.)


Die Software auf der Abkantpresse ist leider auch nicht besser.
Das Winkelmesssystem ist wirklich herrforragend und um einiges besser wie das was die Konkurrenz verwendet...
...wenn es funktioniert.

Ansonsten gibt es auch bei diesem Programm Tage an denen ein normales Arbeiten unmöglich ist.
Die Servicetechniker bemühen sich zwar, verbessern die Situation leider auch nicht.


Wer sich überlegt sich diese Programmiersoftware und die dazugehörende Abkanntpresse anzuschaffen, sollte unbedingt eigene 3D Teile und die Maschinenbediener & Maschinenprogrammierer mitnehmen und mindestens einen Tag lang damit arbeiten.

Wir sind jedenfalls überhaupt nicht mit Software und Maschine zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz