Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Schnitt in bereits geschnittener Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schnitt in bereits geschnittener Ansicht (1755 mal gelesen)
lamer-Student
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lamer-Student an!   Senden Sie eine Private Message an lamer-Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lamer-Student

PIII 500 - 256RAM
Pro/E 2001

erstellt am: 08. Okt. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, forlgendes Problem,

ich habe in der Zeichenansicht(2001)einen Schnitt durch eine Baugruppe gemacht. Da Wellen usw. nicht geschnitten werden, gabe ich diese durch Schraffierung/ausschließen halt nicht geschnitten. So nun habe ich aber eine Schraube in eben einer dieser Wellen und die würde ich durch einen Schnitt gerne sichtbar machen. Wie kann ich jetzt einen Schnitt/Ausbruch durch die Welle machen, die ich ja zuvor von dem Gesammtschnitt ausgeschlossen haben?

mfg lamer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 08. Okt. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lamer-Student 10 Unities + Antwort hilfreich

in dem Du einen weiteren Schnitt genau durch die selbe Ebene legst und eine Ansicht mit Vollschnitt&Ausbruch nutzt

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

lamer-Student
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lamer-Student an!   Senden Sie eine Private Message an lamer-Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lamer-Student

PIII 500 - 256RAM
Pro/E 2001

erstellt am: 08. Okt. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja klingt logisch.

Danke werds versuchen!

Preman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Preman an!   Senden Sie eine Private Message an Preman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Preman

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-NVidia Geforce Go 7300 256mb
-Windows XP SP3

erstellt am: 10. Jan. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lamer-Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Da man sich ja nicht besonders beliebt macht wenn man zu Allem neue Threads erstellt, habe ich durch die Suchfunktion diesen hier gefunden. Also, ich bin auch gerade dabei einen Teilschnitt in einem Vollschnitt zu erzeugen, aber leider sieht es nicht so aus wie ich es mir wünsche.
Ich habe diesen Schnitt so gemacht wie oben beschrieben, zuerst einen Vollschnitt mit Schnitt A und dann im Teilemodus einen Schnitt B erzeugt und diesen dann nur als Teilschnitt dargestellt. Nun ist aber der Spline vollständig zu erkennen, was nicht so sein sollte, siehe Bild:

Wie bekomme ich nun den Teil des Splines (mit der Maus gekennzeichnet) weg?
Richtig sollte es so aussehen (siehe Bild 2). Bzw. so wird es im Hoischen überall dargestellt. Ich habe die Schraffur manuell hinzugefügt:

Bin dankbar wenn mir jemand schnell helfen kann, da ich morgen das Projekt schon abgeben muss. Wie ihr wisst muss man ja als Student alles im letzten Drücker machen 

------------------
PEACE

Preman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Preman an!   Senden Sie eine Private Message an Preman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Preman

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-Windows XP SP3

erstellt am: 10. Jan. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lamer-Student 10 Unities + Antwort hilfreich

doppelpost sorry

------------------
PEACE

[Diese Nachricht wurde von Preman am 10. Jan. 2010 editiert.]

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 10. Jan. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lamer-Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Preman,
Zitat:
Original erstellt von Preman:
...Ich habe die Schraffur manuell hinzugefügt...

Sieht doch gut aus!

Du kannst jetzt per;
->Editieren,
->Gruppieren,
->"Auf Ansicht beziehen"
dafür sorgen, dass die Schraffur an der Ansicht "klebt".

Liebe Grüße,
Nina

------------------

Preman
Mitglied

-ProE Wifi5
-Intel Core2Duo 2GHz
-3GB RAM
-Windows XP SP3

erstellt am: 10. Jan. 2010 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lamer-Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke schon mal für den Hinweis  , aber das Problem ist halt, dass ich in dem gesamten Gerät noch EINIGE solche Fälle habe, wo ich einen Teilschnitt im Vollschnitt machen muss (hauptsächlich Zylinderstift in einer Welle, aber mit unterschiedlichen Durchmessern). Ich habe jetzt nur einen Fall gezeigt um mein Problem zu erklären. Aber wenns überhaupt nicht anders geht, werde ich wohl um die manuelle "Schraffurerzeugung" nicht drumherum kommen    . Das wird wohl wieder mal eine lange Nacht.

------------------
PEACE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz