| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schnitt in bereits geschnittener Ansicht (1755 mal gelesen)
|
lamer-Student Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 01.10.2004 PIII 500 - 256RAM Pro/E 2001
|
erstellt am: 08. Okt. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, forlgendes Problem, ich habe in der Zeichenansicht(2001)einen Schnitt durch eine Baugruppe gemacht. Da Wellen usw. nicht geschnitten werden, gabe ich diese durch Schraffierung/ausschließen halt nicht geschnitten. So nun habe ich aber eine Schraube in eben einer dieser Wellen und die würde ich durch einen Schnitt gerne sichtbar machen. Wie kann ich jetzt einen Schnitt/Ausbruch durch die Welle machen, die ich ja zuvor von dem Gesammtschnitt ausgeschlossen haben? mfg lamer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 08. Okt. 2004 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lamer-Student
in dem Du einen weiteren Schnitt genau durch die selbe Ebene legst und eine Ansicht mit Vollschnitt&Ausbruch nutzt ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lamer-Student Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 01.10.2004 PIII 500 - 256RAM Pro/E 2001
|
erstellt am: 08. Okt. 2004 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Preman Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 14.10.2008 -ProE Wifi5 -Intel Core2Duo 2GHz -3GB RAM -NVidia Geforce Go 7300 256mb -Windows XP SP3
|
erstellt am: 10. Jan. 2010 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lamer-Student
Hallo! Da man sich ja nicht besonders beliebt macht wenn man zu Allem neue Threads erstellt, habe ich durch die Suchfunktion diesen hier gefunden. Also, ich bin auch gerade dabei einen Teilschnitt in einem Vollschnitt zu erzeugen, aber leider sieht es nicht so aus wie ich es mir wünsche. Ich habe diesen Schnitt so gemacht wie oben beschrieben, zuerst einen Vollschnitt mit Schnitt A und dann im Teilemodus einen Schnitt B erzeugt und diesen dann nur als Teilschnitt dargestellt. Nun ist aber der Spline vollständig zu erkennen, was nicht so sein sollte, siehe Bild: Wie bekomme ich nun den Teil des Splines (mit der Maus gekennzeichnet) weg? Richtig sollte es so aussehen (siehe Bild 2). Bzw. so wird es im Hoischen überall dargestellt. Ich habe die Schraffur manuell hinzugefügt: Bin dankbar wenn mir jemand schnell helfen kann, da ich morgen das Projekt schon abgeben muss. Wie ihr wisst muss man ja als Student alles im letzten Drücker machen ------------------ PEACE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Preman Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 14.10.2008 -ProE Wifi5 -Intel Core2Duo 2GHz -3GB RAM -NVidia Geforce Go 7300 256mb -Windows XP SP3
|
erstellt am: 10. Jan. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lamer-Student
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 10. Jan. 2010 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lamer-Student
Hallo Preman, Zitat: Original erstellt von Preman: ...Ich habe die Schraffur manuell hinzugefügt...
Sieht doch gut aus! Du kannst jetzt per; ->Editieren, ->Gruppieren, ->"Auf Ansicht beziehen" dafür sorgen, dass die Schraffur an der Ansicht "klebt". Liebe Grüße, Nina
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Preman Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2010 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lamer-Student
Danke schon mal für den Hinweis  , aber das Problem ist halt, dass ich in dem gesamten Gerät noch EINIGE solche Fälle habe, wo ich einen Teilschnitt im Vollschnitt machen muss (hauptsächlich Zylinderstift in einer Welle, aber mit unterschiedlichen Durchmessern). Ich habe jetzt nur einen Fall gezeigt um mein Problem zu erklären. Aber wenns überhaupt nicht anders geht, werde ich wohl um die manuelle "Schraffurerzeugung" nicht drumherum kommen  . Das wird wohl wieder mal eine lange Nacht. ------------------ PEACE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |