Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  skelett nicht in tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  skelett nicht in tabelle (2616 mal gelesen)
-che-
Mitglied
CATIA V5 Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von -che- an!   Senden Sie eine Private Message an -che-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -che-

Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2003

erstellt am: 01. Dez. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,

ich habe seit ewig und 3 tage keine zeichnung mehr erstellt und habe nun das problem (Pro/E 2001), dass in einer stückliste (tabelle mit wiederholbereich) die skelett-teile mit aufgelistet werden...

.. und nun die frage: wie kann ich den wiederholbereich nochmal filtern, so dass die skel-parts nicht aufgelistet werden?

oder es gab noch ne andere möglichkit, aber ich komme jetzt nicht mehr drauf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -che- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

der Filter heißt:
&asm.mbr.type  != SKELETTMODELL

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-fux
Mitglied
Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von cad-fux an!   Senden Sie eine Private Message an cad-fux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-fux

Beiträge: 105
Registriert: 15.09.2003

Pro/E 2001
WV 2002060

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -che- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im Menue-Manager:
Tabelle - WiederhBereich - Filter - (Bereich wählen) - Nach Element - (Auswahl treffen) - Ausschliessen - Fertig

Thats it - oder

so long

------------------
"It's not a bug, it's a feature."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-che-
Mitglied
CATIA V5 Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von -che- an!   Senden Sie eine Private Message an -che-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -che-

Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2003

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke euch!

genau das habe ich gesucht ... dafür bibts glatte 10! Unities..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 02. Feb. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -che- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kantioler Martin:
Hallo

der Filter heißt:
&asm.mbr.type  != SKELETTMODELL

Gruß Martin


Das scheint ja nicht (mehr) zu funktionieren,
gibt es hierfür einen anderen Syntax?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spule
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von spule an!   Senden Sie eine Private Message an spule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spule

Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2005

MS Windows 7 64-bit
Creo Elements/Pro 5.0 M130

erstellt am: 08. Mrz. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -che- 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag zusammen,
ich krame das noch mal hervor da ich genau dieses Problem nicht in den Griff bekomme. Weder die Hilfe in Pro/E noch hier im Forum ergaben geignete Lösungen.

Ich versuche verzweifelt, in einer Stücklistentabelle (echte) Skelettmodelle auszublenden mir der Filterfunktion. Diesen Filter habe ich benutzt:
&asm.mbr.type  != SKELETON MODEL

Zusätzlich zum obigen letzten Beitrag benutzen wir die englische Version in der der Typ als 'skeleton model' mit 2 Wörtern ausgegeben wird. Der Filter aktzepiert das nicht, aber wenn ich einen Punkt oder Unterstrich dazu setze kann ich den Filter zwar speichern, aber er funktioniert trotzdem nich.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für Anregungen...

Viele Grüsse
aus Aachen

Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 08. Mrz. 2013 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -che- 10 Unities + Antwort hilfreich

&asm.mbr.type  != SKELETON*
oder
&asm.mbr.type  != SKELETON*MODEL


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2013 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -che- 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Verwendung von Motion-Skelett und daraus abgeleiteten Skelettkörpern funktioniert die Methode nicht. Die werden zwar im Mopdellbaum als Skelettteile durch das Symbol gekennzeichnet, aber in der Stückliste nicht als solche erkannt. Da haben die PTC-Programmierer leider irgendetwas verpennt  .
Ich helfe mir, in dem ich einen Modellparameter (Kategorie) zum Filtern mißbrauche - nicht schön, aber funktionell.
Wenn man viele solche Skelettkörper verwendet, kann man sich das Ganze vorbelegen, indem man ein eigenes Startteil für die Skelettkörper verwendet.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
spule
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von spule an!   Senden Sie eine Private Message an spule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spule

Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2005

MS Windows 7 64-bit
Creo Elements/Pro 5.0 M130

erstellt am: 08. Mrz. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -che- 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnellen Antworten.
Da es sich um ein 'normales' Skelett handelt war der * der rettende Hinweis. Damit funktioniert es jetzt endlich.

schönes Wochenende

Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz