Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Was hat Pro/E mit Windoof's Excel zu tun

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Was hat Pro/E mit Windoof's Excel zu tun (463 mal gelesen)
Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 15. Nov. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich arbeite mit Pro/E 2001 auf NT4.0

Einige meiner Mitarbeiter sind auf Windoof 2000 unterwegs.
bei denen sehe ich öfter z.b. wenn Analysen aufgerufen werden das kurzzeitig Excel auf dem Schirm auftaucht.

Bisher hab ich mir nichts dabei gedacht.

Heute habe ich mich auf so einem Rechner anmelden müssen.

Beim Klick auf den Menuepunkt "Analyse" kam dann plötzlich die Office Instalationroutine und als ich die dann verdutzt wie ich war abgebrochen habe erschien plötzlich wieder Excel auf dem Schirm und verschwand nach einer Sekunde wieder.

Wieso ist das so und warum nicht bei mir - nicht das ihr denkt ich will das unbedingt auch haben.

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 15. Nov. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beingodik 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Menü "Analyse" gibt es den Menüpunkt "Excel-Analyse", der nur aktiv wird wenn MS-Excel auf dem Rechner gefunden wird. ProE schaut dazu beim ersten mal, wenn man ins Analyse-Menü klickt, nach, ob Excel da ist und entscheidet dann, ob ausgegraut oder nicht. Wenn Excel nicht korrekt installiert ist oder irgendein Rpoblem vorliegt, dann kommt dieser blöde Installer daher... Aber wie gesagt das das passiert nur beim ersten mal, dann bleibts für die Sitzung gespeichert.
Mit irgendeiner Wochenversion von 2001 war das dann behoben denke ich.

Lösung 1:
Excel nochmal neu installieren. Oder ordentlich de-installieren.

Lösung 2:
Den Menüpunkt "Excel Analyse" übers Bildschirm anpassen aus dem Menü rauswerfen, wenn er nicht benötigt wird. Dann kann man auch auf "Analyse" klicken ohne dass sich ein Installer meldet.

Stahl.

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 10. Dez. 2003 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beingodik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal gehört, die Excel Analyse soll schneller rechnen als die normale Analyse. Stimmt das???
... oder ist es ein Weihnachtsmärchen...

------------------
freundlich grüßend

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz