Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Suche Programm für Index.mnu Erstellung ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Suche Programm für Index.mnu Erstellung ? (2947 mal gelesen)
PC-Jumper
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PC-Jumper an!   Senden Sie eine Private Message an PC-Jumper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PC-Jumper

Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2002 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben Pro/E 2001.
Weiß jemand ob es irgendwo ein Programm für Index.mnu-Erstellung
gibt, basierend auf Windows.


Gruß PC-Jumper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

PTC Creo Parametric
PTC Windchill PDMLink
Mathcad Prime

erstellt am: 11. Mrz. 2002 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

in den bibliotheks cd's gibt es jeweils unter /bin ein programm mit dem man die suchpfade automatisch erzeugen und in seine config dateien kopieren kann. hilft dir das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheCat
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von TheCat an!   Senden Sie eine Private Message an TheCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheCat

Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 19. Apr. 2002 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Versuche den Ultra Edito zu Downloaden, du findest es bei Google.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 19. Apr. 2002 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheCat:
Hallo

Versuche den Ultra Edito zu Downloaden, du findest es bei Google.
Hoffe dir geholfen zu haben.


Vermutlich ist http://www.ultraedit.com damit gemeint. Aber das ist ein normaler Editor, nix spezielles für Index.mnu

Gruß - Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenze
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von lenze an!   Senden Sie eine Private Message an lenze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenze

Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2001

erstellt am: 01. Mai. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr Pro/E geplagten!

gibt´s denn da nicht was einfacheres als den ultra editor? und wie soll das funktionieren mit diesem prg?

MFG lenze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klausv
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von klausv an!   Senden Sie eine Private Message an klausv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausv

Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

für die Erstellung der index.mnu benötigt man keine Werkzeug. Sie ist eine reine Textdatei und kann mit jedem Editor bearbeitet werden. Ich habe mich lange selbst davon abhalten lassen, weil meine index.mnu noch aus Dos-Zeiten stammt, und deswegen andere Absatzmarken hat. Nach jeder Bearbeitung hat sich ProE geweigert mit der neuen index.mnu zusammen zu arbeiten - bis ich folgende Beschreibung gefunden habe.

Jeder Eintrag in der index.mnu besteht aus exakt drei Zeilen mit den folgenden Regeln:

In der ersten Zeile steht jeweils der Schlüsselbegriff (Bauteil-, Baugruppen- oder Unterverzeichnisname). Diese müssen exakt dem Namen wie sie in dem entsprechenden Verzeichnis liegen entsprechen. Unterverzeichnisse benötigen ein vorangestelltes / Leerzeichen dürfen darin nicht vorkommen.  In der allerersten Zeile findet sich der Menüname. Falls dieser ein Leerzeichen enthalten soll, muss dieses durch # ersetzt werden. Bauteil- und Baugruppennamen müssen ohne folgende Zählnummer stehen (testteil.prt und nicht testteil.prt.1).

In der zweiten Zeile steht dann die Beschreibung, welche beim öffnen angezeigt wird. Hier dürfen Umlaute und Leerzeichen verwendet werden.

Die dritte Zeile ist reserviert für eine Beschreibung in zweiter Sprache. Falls sie leer bleiben soll, muss anstatt ihr eine # stehen.

Beispiel für eine (gemischte) index.mnu:

Normteile#und#anderes
#
#
/werkzeuge
Werkzeuge
#
/bausteine
Legosteine für das Kind im Mann
#
/din_teile
Din Teile aufrufen
#
beispielteil.prt
ein Bauteil als Beispiel
#

damit sind hoffentlich keine Fragen mehr offen

MfG
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok heute "oute" ich mich mal:

Wozu braucht man denn eine Index.mnu?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klausv
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von klausv an!   Senden Sie eine Private Message an klausv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausv

Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 02. Mai. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu braucht man eine index.mnu? oder sogar mehrere?

Es gibt sicher viele User die ohne auskommen. Der einzige Sinn ist, dass es eine Möglichkeit schafft Teilebibliotheken zu strukturieren, und beim Öffnen oder Einfügen als Komponenten in Baugruppen auf einfache Art und Weise zu erreichen.

Aber sicher wissen die meisten in diesem Forum, dass eine komplexe Software wie Pro/Engineer immer mehrere Möglichkeiten für die Lösung von Problemen schafft. Also wenn jemand andere Varianten für die Strukturierung von Bobliotheken kennt - bitte Beiträge schreiben.

Grüße - Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DPerak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

Beiträge: 166
Registriert: 02.08.2001

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ATI Mobility Fire GL V5000
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 23. Mrz. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich


make_lib_index-files.zip

 
...kommt fast 5 Jahre zu spät aber habe es gerade erst gebraucht und selbst geschrieben. Wem also das Programm von PTC von der CD zu umständlich ist (wie mir z.B.)...

Testet mal und lasst mich wissen, ob´s funzt.

Macht: Erzeugt in der gesamten Ordnerstruktur ab dem gewählten Stammornder die entsprechenden .mnu- dateien.

Syntax: make_lib_index-files.bat x:\pfadzulib\lib\library1

Natürlich kann das Script den einzelnen Ordnern und Pfaden keine Beschreibung zuordnen, ist ja nicht hellsichtig, das muß man selbst nachträglich tun.

Der config-Eintrag pro_library_dir sollte dann entsprechend gesetzt werden.

Schönes Wochenende, Daniel


PS: Getestet nur auf WinXP SP2!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SJEskimo
Mitglied
Maschinenbaustudent - fleißiger HiWi


Sehen Sie sich das Profil von SJEskimo an!   Senden Sie eine Private Message an SJEskimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SJEskimo

Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2008

AMD Athlon 2.2 GHz, 1.5 GB RAM
Wildfire 2(stud), Wildfire 3(stud)

erstellt am: 11. Jan. 2008 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DPerak, genau ein solches Tool, welches mir die Arbeit beim erstellen einer *.mnu Bibliothek abnimmt hab ich gesucht.
Ich bekomm nur ne Fehler Meldung "The folder you spacified ´was not found"

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe die bat mit SciTE geöffnet und dann in den grünen Bereich hinter Syntax: ... meinen Pfad angefügt C:\CAD\

Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SJEskimo
Mitglied
Maschinenbaustudent - fleißiger HiWi


Sehen Sie sich das Profil von SJEskimo an!   Senden Sie eine Private Message an SJEskimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SJEskimo

Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2008

AMD Athlon 2.2 GHz, 1.5 GB RAM
Wildfire 2(stud), Wildfire 3(stud)

erstellt am: 12. Jan. 2008 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs hinbekommen!
Den Pfadnamen wie von DPerak beschrieben einfeich in die Zeile:
"set root_folder=" ergänzen.

Danke, hat super geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boris Ku
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Boris Ku an!   Senden Sie eine Private Message an Boris Ku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boris Ku

Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2012

WF5_M150
Windchill 10

erstellt am: 29. Aug. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PC-Jumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Erstellung der index.mnu-files funktionert wirklich gut mit der bat-Datei. Danke an dieser Stelle für das tool!

Ich habe da nur eine Sache, die mich noch zur Verzweiflung bringt!

ProE zeigt mir als Beschreibung nur den Eintrag der 2. Benennungszeile (für die Fremdsprache an). Wenn eine index.mnu folgendes enthält:
muttern
#
#
eniso4032.prt
Sechskantmutter nach DIN EN ISO 4032
hexagonal nut according to DIN EN ISO 4032

erhalte ich als Beschreibung im entsprechenden Normteileordner nur den Dateinamen und die englische Beschreibung.

Wo muss ich was einstellen, dass beide Beschreibungen angezeigt werden?

------------------
----------
MfG

Boris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz