Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Grundsätzliches
  DAU frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DAU frage (873 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann ich eine batch Datei irgendwie um schreiben das ich eine dll davon bekomme?

habe mir eine Batch Datei geschrieben und möchte diese später als. dll wieder in mein CAd einbinden.

leider weis ich nicht wie das geht. vermutlich wird es auch schwer.

Programmierkentnisse sind eingerostet habe aber früher in c programiert und in visual.

vieleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 13. Okt. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde erst mal sagen, da hast Du falsche Vorstellungen, das geht nicht.

In was hast Du die Batch Datei den geschrieben ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

UG_Clan.txt

mag sein ist lange her wo ich das gemacht habe, zu lange.

ich möchte iegntlich nur mit einem befehl einen ordnerautomatisch lsöchen lassen. und es sollte mit einer .dll gehen vieleicht.

und das andere ich sollte vorher noch einen bestimmte datei umbennen und verschieben oder so.

file hängt an

danke

und sorry für meine unwissenheit *schäm*

------------------

Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

AutoCAD Mechanical 2006
Partsolution V8
Catia V5R14Sp4
Windows 2000/XP
VB6 / VB.NET /VisualStudio2005
Windows Server 2003

erstellt am: 13. Okt. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo isegal,
aus welchem CAD System möchtest Du denn deine Batchdatei ausführen?
z.B. im AUtoCAD kann man hinter einem ICON die .bat Datei oder exe etc dirket ausführen.
Ich denke man, das Du ein Shellaufruf machen möchtest, und das müßte eigentlich von jedem CAD System auch gehen.

------------------
Schöne Grüße
Feyza : )

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi Feyza ich möchte das aus UG Nx3 machen, aber ohne erfolg bisher. habe es hinter ein icon schon gelegt das ging nicht.

------------------

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das ist ein einfaches Command File, keine Chance mit einer dll. Ich würde an Deiner Stelle, die Frage mal im UG Forum stellen, wie man so ein Script in die UG umgebung einbinden kann.

Axel

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also du denkst es ist unmöglich in einer dll solche abfragen zu positionieren und dann einzubinden?

hm komsich da im ug lauter soclhe dinger in .dll rumschwirren.

------------------

Axel.Strasser

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kenne UG nicht, dll steht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) für "Dynamic Link Library" was eigentlich nichts mit einem Script zu tun hat. Dort sind normalerweise Programmteile enthalten. Vielleicht haben die dll's im UG noch eine andere Bedeutung (was ichmir eigentlich nicht vorstellen kann). Eine Möglichkeit ist es so etwas in eine Applikation zu stecken (z.B. mit vb.net) und daraus dann eine exe zu machen. Aber auch dafür kannst Du Dein Script nur als Idee gebrauchen und der Rest muss neu erstellt werden.

Axel

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das neu erstellen war mir fast klar, irgendwie nur frage ich mich dauernd ob das o schwer ist. habe gerade mal eine beispiel datei von meinem programierer bekommen ie ien abfrage startet diese funktioniert

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2006 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe es angefangen in Vb zu schreiben klappt ganz gut erste erfolge funktionieren.

trotzdem danke für die Hilfe

------------------

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

erstellt am: 18. Jan. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi isegal,

aus NX kannst du keine Batch aufrufen, hab ich auch schon mal probiert.

Geht nur über umweg:

grip erstellen in dem die batch aufgerufen wird.

oder halt ne dll

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi M,

naja das war mir bewusst mittlerweile leider hauts noch net hin weis der geier warum.

grip kann ich nicht kann nur ein wenig VB

------------------

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

erstellt am: 19. Jan. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

such mal in der Doku nach xspawn.

Damit lässt sich aus Grip die Batch aufrufen.

Ist in der Doku recht gut beschrieben (soweit ich mich erinnern kann).

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

coooooooool danke für den tipp werde ich machen. Werde dann hier mein Erfolg posten

------------------

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz