| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dateinamen umwandeln (1267 mal gelesen)
|
UGMANX Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 11.10.2005 UG NX3 SolidWorks office Professional 2006 CINEMA 4D R9
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage, ich habe und werde mehrere Fotos (ca. 2000Stück) aufnehmen. ich möchte dass Sie eine Nummern Reihenfolge haben (siehe Bild). Leider kann ich das nicht im Kamera einstellen, gibt es ein Tool der die Fotos in einem Verzeichne umbenennt (mit fortlaufenden Nummern), es müsste aber möglich sein nicht nur mit 1 zur anfange. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. mfg UGMANX
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
nimm IrfanView, der kann Dateien umbenennen und auch umwandeln Mußt halt nur ein wenig an den Einstellungen probieren, damit der richtige, von Dir gewünschte Name rauskommt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 28. Jan. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Hallo, UGMANX, den Irfan-View kann ich auch nur empfehlen. Absolut schlankes Programm und kost nix. Der Befehl den du suchst, heißt "Batch-Kovertierung / Umbenennung" im Menü "Datei". ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PKlotz Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
|
UGMANX Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 11.10.2005 UG NX3 SolidWorks office Professional 2006 CINEMA 4D R9
|
erstellt am: 01. Apr. 2006 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend zusammen, kann man bei IrfanView die Fotos nach der Erstellungsdatum umbennen, wist Ihr wie geht, ich hab es mit $155 und $160 versucht leider bekomme ich kein umbennenung. mfg UGMANX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Apr. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Da hast Du verschiedene Möglichkeiten: - Du nimmst den Platzhalter $T (Der ist aber nicht wirklich schön.)
- Du verwendest den Platzhalter $I gefolgt von der entsprechenden Zahl für Datum (55) oder Zeit (60) oder beides
- Du verwendest den Platzhalter $E gefolgt von der Zahl (306)
Die letzten beiden Möglichkeiten sind IMHO nicht immer möglich. Dazu müssen nämlich die entsprechenden Daten in den Bildern vorhanden sein (Also mal die Bildinfo verwenden und nachschauen, ob die Bilder diese Informationen wirklich enthalten.) und es muß das entsprechende PlugIn installiert sein. Was aber auf gar keinen Fall funktioniert ist die Angabe des Platzhalters $155 ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |