Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Grundsätzliches
  Suchfilter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suchfilter (514 mal gelesen)
Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 22. Nov. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

ich habe da mal einen frage, und zwar:

ich habe einen ordner mit vielen unterordnern und noch mehr cad-modellen...
um nun ein bsetimmtes teil zu finden muss ich mich entweder durch alle ordner durchklicken, was sehr umständlich ist, oder den genauen dateiname wissen um in mit "datei öffnen" zu finden.
da diese dateinamen sehr lang sind(und ich auch nicht immer den genauen name weis)ist auch dies nicht komfortabel.
alle modelle bzw. dateinamen fangen mit einem sechsstelligen zahlen code an. leider kann ich bei "datei öffnen" nicht eingeben: 123456* , sondern nur den ganzen namen.

kann man das so programmieren das der zahlencode reicht und die teile zu finden, und dann die teile in so einer art warenkorb abgelegt werden? damit mann sie dann nacheinader in seinem cad programm öffnen kann...

ich brauche das echt dringend und freu mich über jeden hinweis oder lösungvorschlag (wer, wie, wo ich dieses problem lösen kann)

danke schon mal im vorraus

beni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Windows-XP/PRO
Autodesk 3D 2005, SP2
Autocad-LT 2005, SP1
Autodesk Civil 3D 2006, SP1
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben222 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich würde die Dateien im Explorer mit 123456*.* suchen lassen.
Die Suchergebnisse werden dann im Explorerfenster angezeigt, wo du sie mit Doppelklick öffnen, oder z.B. in einen anderen Ordner kopieren oder verschieben kannst.
Oder verstehe ich etwas falsch?

Gruss
furter

Ben222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 01. Dez. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

eigentlich wäre es gut wenn diese suchmaske direkt in das cad- programm eingebunden wäre...

das mit dem explorer ist nicht das wonach ich suche...

ich hab heute mal nen termin mit nem programmierer, mal sehen was dabei heraus kommt.

gruss beni

Ben222
Mitglied

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 19. Jan. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in einem Hauptordner massenweise Datein für das Programm
BeckerCAD, welche sich dann wieder auf verschiedene Unterordner
verteilen. Ich habe mit PHP auf einem lokalen Webserver eine
Suchmaske programmiert welche einwandfrei und schnell funktioniert.

Jetzt kommt aber mein Problem: Aus dem Browser lassen sich die Dateien
nicht in BeckerCAD 4.0 öffnen(Drag&Drop).
Die Suchmaske zeigt mir zwar die gesuchten Dateien an, aber hinter den
Suchergebnissen sind keine Dateien hinterlegt, d.h wenn ich diese in mein CAD rein ziehen will geht das nicht.

Vom Prinzip sollte es schon so sein wie im Explorerfenster, aber so kann ich den nicht verwenden. 

------------------
Grüsse Beni    

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz