Hallo Leute,
ich versuche gerade, mit JavaScript eine dynamische Seite aufzubauen.
Solange ich es nurn mit dem IE zu tun habe, ist das noch relativ einfach, da gibt es so schöne Befehle wie
document.all.id.innerTEXT="..."; um einfachen Text in einem definierten Bereich zu schreiben
oder document.all.id.innerHTML="..."; um HTML-code in einen definierten Bereich zu schreiben,
oder auch document.all.id.style.top=Wert;, um ein Element zu plazieren.
Mit den Netscape- und anderen Mozilla-Browsern klappt das aber leider nicht. So wie es ausssieht, muss ich da mit den node-Elementen arbeiten. Aber irgendwie steige ich da noch nicht richtig durch.
Ich habe es zwar schon geschafft, den Inhalt eines Abschnitts (z.b. <div id="liste">blah blah</div> dynamisch zu ändern unter Verwendung von document.createElement, document.createTextNode() und object.appendChild().
Auch einen ul-Liste habe ich geschafft. Ebenso die Definition von Hyperlinks mit
myLink1 = document.createElement("a");
myHRef1 = document.createAttribute("href");
myLink1.setAttributeNode(myHRef1);
Ich schaffe es aber einfach nicht, "style"-Attribute wie Position, Schriftart, oder auch das Aussehen der Listen-bullets auf diesem Weg zu manipulieren, da passiert- ausser Fehlermeldungen- gar nichts.
Kann mir da jemand weiter helfen? Wie gesagt- es soll eben sowohl auf IE als auch Mozilla (Netscape, Firefox...) laufen.
Ich habe mal ein Beispiel dran gehängt, bei dem eben zu sehen ist, was klappt und was nicht.
Ciao
------------------
Klaus
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...
[Diese Nachricht wurde von KMassler am 06. Dez. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP