| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Abhängikeiten von Tabellen (840 mal gelesen)
|
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net 2010
|
erstellt am: 11. Apr. 2012 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an einer Datenbank Anwendung. Ich habe eine BindingSource an eine Tabelle eines Datasets geknüpft. Diese habe ich an den Bindinggnavigator als Databinding übergeben.
Code: Me.BindingSource1.DataSource = OraDataSet.Tables("AL_FL_GRUNDSTUECK") Me.BindingNavigator1.BindingSource = Me.BindingSource1 SplashScreen1.Dispose()
Nun soll der Benutzer mit den Navigationsflächen sich durch die Datensätze bewegen können, einen Filter setzen etc.. Das klappt prima. Die Anzahl der Datensätze wird korrekt angezeigt.Nun das Problem. In einem Datagrid sollen nun Detaildatensätze angezeigt werden. Wie kann ich das am besten umsetzen? Wenn ein anderes Grundstück gewählt wurde sollen in die Liste die passenden Flurstücke gelistet werden. Gibt es da einen Event den ich nicht gefunden habe? Gruß Wilfried Stelberg
------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net 2010
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habs gefunden. Code: Private Sub BindingSource1_CurrentChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles BindingSource1.CurrentChanged Dim FID_Parent As Long FID_Parent = Me.BindingSource1.Current.row("FID") oraDataview_FLST.RowFilter = "FID_Grundstueck=" & FID_Parent End Sub
Mit diesem Event kann ich das "Blättern" in den Stammdaten abfangen und für die Details den Filter setzen.Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |