Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Auf DataGridCheckboxColumn ein Event setzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auf DataGridCheckboxColumn ein Event setzen? (1436 mal gelesen)
Ha-Gs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ha-Gs an!   Senden Sie eine Private Message an Ha-Gs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ha-Gs

Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2005

PRO/E Wildfire 3.0 M070
INTRALINK 3.4 M040
Rechner HP 3GB Ram
Windows XP

erstellt am: 03. Mrz. 2011 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hab mal wieder eine Nuss zu knacken.
Ich habe mehrere Tabellen in meiner Applikation (XAML+.Net 2010), die ich als Eingabemaken verwende. Eine dieser Tabellen
muss eine Checkbox-Column haben, d.h wenn ich eine Checkbox anklicke, soll eine Berechnung
ausgelöst werden. Dafür bräuchte ich aber das Click-Event. Mein Aufbau ist so:
Datatable (zum bereitstellen der eingegeben Daten)
DataView (für spätere Filter- Sortierfunktionen)
Datagrid (als visuelles Raster)

In der Datatable habe ich die Spaltentypen definiert (in Codebehinde). Die Dataview hat momentan keine besondere
Funktionen (in Codebehinde). Im Datagrid (XAML) habe ich das Binding auf die Spalten der DataView gesetzt.

Nun habe ich im www herausgefunden, dass es für eine DataGridCheckBoxColumn kein Clickevent gibt!!
Wie kann ich aber trotzdem auf einen Mausklick in der Checkboxcolumn reagieren??????

Was ich noch probiert habe, ist anstelle der DataGridCheckBoxColumn ein DataGridTemplateColumn.CellTemplate
für diese Spalte zu verwenden. Dort kann ich auch das Clickevent einrichten, nur der Status der Checkbox
(checked, uncheck bzw. true, false) wir nicht bis zur Datatable durchgereicht!!!! Dort bleiben nur meine
Testdaten stehen, und ändern sich nicht.

Hat jemand eine Idee wegen dem Clickevent, oder ist der Ansatz mit dem DataGridTemplateColumn.CellTemplate
ja eh die einzige Möglichkeit???
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, falls notwendig kann ich auch Code schicken.

Güße HaGs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Bei JUDO trifft Innovation auf Tradition. Seit über 85 Jahren sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Das Erfolgskonzept unseres Familienunternehmens: in die Zukunft investieren, in Bewegung bleiben, nach neuen Wegen suchen ? und dabei unseren schwäbischen Wurzeln treu bleiben. Regelmäßig bringen wir Lösungen auf den internationalen Markt, die die Branche maßgeblich mitbestimmen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2014
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 07. Mrz. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so als Idee (ungetestet) : Change Ereignis?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz