Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  VB für SolidWorks

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum SolidWorks verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VB für SolidWorks (535 mal gelesen)
Flüver
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Flüver an!   Senden Sie eine Private Message an Flüver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flüver

Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2011

erstellt am: 25. Feb. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe ein paar Fragen zur Makroerstellung für SolidWorks. Wie kann ich möglichst einfach eine Kurve zeichnen, wenn ich drei Punkte in der Ebene gegeben habe? gezeichnet hatte ich es über einen 3Punkt Kreisbogen und dem entsprechenden Radius bzw. Winkel.
dazu finde ich leider nichts im Netz.

die zweite Frage bzw. Problem: Die Werte, die ich im VB eingebe werden im Solidworks später in der Einheit Meter angegeben, obwohl ich als Grundeinheit mm angegeben hatte. Auch ein Zusatz von *10^-3 hat nichts gebracht. woran könnte das liegen?

Vielen Dank für viele Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Feb. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flüver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flüver,

und herzlich willkommen auf CAD.de 

Solche speziellen Fragen zur Programmierung eines CAD Systems sind meist besser im Fachbrett aufgehoben, in diesem Fall dem SolidWorks Brett, am besten dort solche Art Programmierfragen durch ein vorgestelltes "API:" oder "Makro:" oder ähnliches als Frage zur Programmierung kennzeichnen.

Zu deiner Frage: mit SketchManager::Create3PointArc müsstest du solch eine Kreisbogen eigentlich hinbekommen, die Beschreibung dazu ist in der API Hilfe zu finden. Die ist am Anfang etwas sperrig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran - es ist die mit Abstand beste Hilfe, die du zur SolidWorks Programmierung bekommen kannst und wichtiger als praktisch alle Quellen im WWW.

Zum zweiten Problem: keine Vorstellung. Wie du schon sagst musst du alle Werte per API in Meter (und Radiant bei Winkeln) eingeben, solange nicht anders in der API Hilfe beschreiben. Wenn du also 4,3 mm eingeben willst bedeutet das 0.0043

Ohne den Code bei dir zu sehen ist es schwierig zu sagen, was wohl nicht passt. Ach ja, wenn du weitere Fragen hast oder Hinweise brauchst ist es imemr gut, wenn du ein bisschen Code als Diskussionsgrundlage dazu stellst, möglichst etwas, mit dem man auch was anfangen oder testen kann 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion geschützter Fahrzeuge (m/w/d)

  • Entwicklung, Konstruktion und Modellierung von geschützten Fahrzeugen
  • Erstellung von 3D-CAD-Modellen und Konstruktionszeichnungen
  • Erstellung von Schweißbaugruppen
  • Durchführung von Bauraumuntersuchungen
  • Auslegung von Einzelteilen, Baugruppen und Systementwicklungen
  • Klärung technischer Fragen mit Lieferanten und Kunden ...
Anzeige ansehenEntwicklung
tbd
Moderator
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 25. Feb. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flüver 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Stefan schon geschrieben hat, ist der Beitrag im SolidWorks Forum besser aufgehoben.
Ich    den Beitrag deshalb mal rüber.

------------------
Mfg Daniel

www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz