Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  AutoCAD 2011 will beim schließen VBA-Projekt speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AutoCAD 2011 will beim schließen VBA-Projekt speichern (1662 mal gelesen)
WolfgangSCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangSCH an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangSCH

Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 11. Jan. 2011 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf schnelle Hilfe.
Software: AutoCAD 2011 64-bit / AutoCAD 2011 VBA-Enabler 64-bit
OS: Windows 7 HE 64-bit

Mit Hilfe der Datei ACAD.LSP lade ich in AutoCAD mit vbload "C:\...\menue.dvb" ein Menü und führe es mit vbarun "menue" aus, was auch wunderbar in der Menüleiste von AutoCAD auftaucht und funktioniert.

So nun zum Problem:
Wenn ich AutoCAD 2011 verlasse, kommt immer die Meldung: Möchten Sie die Änderungen speichern, die Sie am VBA-Projekt "C:\...\menue.dvb" vorgenommen haben? Diese Meldung erscheint immer, selbst wenn ich AutoCAD gleich wieder schließe und nichts gemacht habe.

Ich habe diese Konstellation auch auf einem Windows XP Rechner 32-bit mit AutoCAD 2011 laufen und hier funktioniert alles bestens und die Meldung unterbleibt.

Für schnelle Hilfe und Tipps bedanke ich mich vorab.

Gruß
Wolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nur mal eine Vermutung:

Du hast das VBA-File mit einer älteren AutoCAD-Version erstellt, damit auch unter 'Verweise' Referenzen zu alten Interop's.
Wenn Du das VBA jetzt lädst, dann aktualisiert AutoCAD die Verweise (auf die aktuelle Version) ==> damit ist das VBA-Projekt als 'geändert' markiert und verlangt nach Speichern.
Probier mal das VBA öffnen, explizit zu speichern und dann Deinen normalen AutoCAD-Startprozess samt Deinem LISP, ob's dann noch immer nach Speichern fragt, sollte es eigentlich nicht mehr (hoffe ich ).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

WolfgangSCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangSCH an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangSCH

Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 12. Jan. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dein Tipp war die Lösung!

Die beiden Files habe ich damals mit AutoCAD 2006 erstellt und liefen problemlos unter Windows XP HE bis AutoCAD 2011 32-bit.

Ich habe die beiden VBA-Files mit AutoCAD 2011 64-bit abgespeichert und siehe da die Meldung unterbleibt.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  . Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Wolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz