| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VB.NET: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzu gefügt (1853 mal gelesen)
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Beiträge: 2679 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ privat: ab 2024 Onshape seit 2025 SolidWorks for Makers (und Rentner)
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Programm mit 2 Forms, beide enthalten diverse Pictureboxen. Wenn ich jetzt versuche, die Bilder dieser PBs zu ändern, indem ich in den Eigenschaften auf den Button mit den 3 Punkten [...] klicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzu gefügtDasselbe, wenn ich neue PBs (oder andere Controls) hinzufüge und versuche, denen ein Bild zuzuweisen. Kann ich das irgendwie irgendwo reparieren? ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Beiträge: 2679 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ privat: ab 2024 Onshape seit 2025 SolidWorks for Makers (und Rentner)
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, aber das funktioniert leider nicht. - Zum einen will ich die vorhandenen Bilder ja gar nicht entfernen, die werden anderweitig noch gebraucht.
- Zum anderen liegen die nicht unter Projekt-Ressourcen, sondern in den Ressourcen-Dateien der einzelnen Forms (liegt eventuell daran, dass die Forms als "Localizable" definiert sind, damit wird pro Form und Sprache eine eigene Ressourcen-Datei erzeugt).
- Zum Dritten- selbst wenn ich alle Bilder aus allen Ressourcen-Dateien entferne, kann ich den Controls keine anderen Bilder zuweisen, der Fehler kommt trotzdem.
Im Moment ist es nur ein "Design"-Problem, das Programm funktioniert trotzdem, aber ich würde schon gern wissen, woran das liegt... ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |