Hallo VB.Net-Experten,
ich habe da ein seltsames Phänomen, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich versuche gerade, mir eine Art Standard-Vorlage für meine Solidworks-Zusatzprogrämmchen zu schaffen.
Dazu habe ich im Prinzip ein bestehendes Programm kopiert und bis auf die Grundfunktionen abgespeckt:
- Fensterdesign (Farben, Titelleiste, Buttons etc.)
- Solidworks-Objekte laden
Zum Verbinden mit SWX werden in der Load-Prozedur des Hauptfensters entsprechende Prozeduren aufgerufen, die in anderen Programmen bisher problemlos verwendet wurden.
Diese Prozeduren werden fast bis zum Ende durchlaufen (SolidWorks wird gefunden, Zeichnung wird gefunden, View wird gefunden, Part von View wird gefunden), aber dann bricht diese letzte Funktion einfach kommentarlos ab, die restlichen Befehle im Load-Ereignis des Hauptfensters werden ignoriert und das Fenster angezeigt.
Ich habe das Projekt mal angehängt, das hier aufzulisten und zu beschreiben wäre zu lang.
- Das Hauptfenster "Mainform" läuft bis "If Not ConnectToModelDoc(swModel...
- hier wird alles durchlaufen bis zur Rückkehr aus "boolstatus = ConnectToPartFromView..."
- An dieser Stelle wird sofort das Hauptfenster angezeigt, die restlichen Zeilen der Prozedur und der Load-Prozedur werden ignoriert
Hat jemand ne Idee, woran sowas liegen kann?
------------------
Klaus
www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP