Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  vb.net: Form_load wird nicht bis zum Ende ausgeführ

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  vb.net: Form_load wird nicht bis zum Ende ausgeführ (820 mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
privat:
ab 2024 Onshape
seit 2025 SolidWorks for Makers

erstellt am: 21. Jul. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SWX-Vorlage2.rar

Hallo VB.Net-Experten,

ich habe da ein seltsames Phänomen, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

Ich versuche gerade, mir eine Art Standard-Vorlage für meine Solidworks-Zusatzprogrämmchen zu schaffen.

Dazu habe ich im Prinzip ein bestehendes Programm kopiert und bis auf die Grundfunktionen abgespeckt:

• Fensterdesign (Farben, Titelleiste, Buttons etc.)
  • Solidworks-Objekte laden

Zum Verbinden mit SWX werden in der Load-Prozedur des Hauptfensters entsprechende Prozeduren aufgerufen, die in anderen Programmen bisher problemlos verwendet wurden.
Diese Prozeduren werden fast bis zum Ende durchlaufen (SolidWorks wird gefunden, Zeichnung wird gefunden, View wird gefunden, Part von View wird gefunden), aber dann bricht diese letzte Funktion einfach kommentarlos ab, die restlichen Befehle im Load-Ereignis des Hauptfensters werden ignoriert und das Fenster angezeigt.

Ich habe das Projekt mal angehängt, das hier aufzulisten und zu beschreiben wäre zu lang.

• Das Hauptfenster "Mainform" läuft bis "If Not ConnectToModelDoc(swModel...
  • hier wird alles durchlaufen bis zur Rückkehr aus "boolstatus = ConnectToPartFromView..." 
  • An dieser Stelle wird sofort das Hauptfenster angezeigt, die restlichen Zeilen der Prozedur und der Load-Prozedur werden ignoriert

Hat jemand ne Idee, woran sowas liegen kann?

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

erstellt am: 21. Jul. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke danke 

ich hab meinen Fehler gefunden.
Beim Aufruf von "boolstatus = ConnectToPartFromView...." hab ich ein DrawingDoc übergeben, wo ein Modeldoc2 erwartet wurde.

Kaum macht man's richtig ...

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

tbd
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 21. Jul. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

Ich wollte mir es gerade mal anschauen, aber du hast den Fehler ja schon gefunden :-)

... immer diese Anwenderfehler  

------------------
Mfg Daniel

www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz