Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  VBS: aus Outlook-formular den Pfad der PST-Datei bestimmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  VBS: aus Outlook-formular den Pfad der PST-Datei bestimmen (1323 mal gelesen)
dila
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dila an!   Senden Sie eine Private Message an dila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dila

erstellt am: 03. Mrz. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, aus einem gerade geöffneten Outlook-Formular
mit VBS den Pfad der PST-Datei
für dieses geöffnete Formular zu ermitteln.

Es handelt sich dabei nicht um die Standard-PST-Datei,
das Formular gehört zu einer weiteren PST-Datei,
die im Outlook geöffnet ist.

Bin um jede Hilfe dankbar,
DILA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

germu
Mitglied
workaholic

Sehen Sie sich das Profil von germu an!   Senden Sie eine Private Message an germu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für germu

erstellt am: 04. Mrz. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dila 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die pst in einem archivordner? oder im selben verzeichnis wie die Standart-.pst?

Ich glaube direkt aus Outlook kann man das nicht nachschauen.
Vielleicht mal mit der Windows-Suche nach *.pst suchen?

Die pst ist standartmäßig unter

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook

gespeichert.

Ich kann bei meinem Suchtool Lookeen, wenn ich Rechtsklick auf ein Suchergebnis mache auswählen "pst öffnen". (Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter.)

dila
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dila an!   Senden Sie eine Private Message an dila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dila

Windows 7
39x Solid Edge ST 8
Oracle Agile e6 als PDM

erstellt am: 05. Mrz. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo germu,

das dachte ich mir schon
Dann muss ich mich halt über die Registry rantasten, vielleicht finde ich da eine Möglichkeit...

Falls es jemanden interessiert, wie man die PST-Dateien in der Registry findet:

http://www.administrator.de/PST-Pfad_in_der_Registry%3F.html
http://board.gulli.com/thread/489939-speicherort-der-outlook-pst-datei-aendern/

DILA

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz