| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VB.NET und Netzwerk (1354 mal gelesen)
|
bge Mitglied CAD-Administrator

Beiträge: 42 Registriert: 23.09.2008 ADT 2007, Mechanical 2009, Inventor 2009, GAIN-System
|
erstellt am: 08. Dez. 2009 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein VB.Net-Projekt erstellt und es funktioniert auch wunderbar - wenn die DLL-Dateien lokal liegen. Da ich meine Kollegen an meinem Glück teilhaben lassen möchte, wollte ich diese in ein Netzlaufwerk stellen. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte mein Projekt nicht mehr. Ich habe dann herausbekommen, dass .NET-Projekte immer Problem haben, wenn sie im Netz liegen. Ich müßte das Projekt signieren oder so ähnlich. Habe dies probiert, hat nicht geklappt. Was muss ich machen, damit das Projekt auch vom Netz aus läuft? ------------------ Bernd Gerstenberger Dipl.-Geogr., MCSE, CAD-Administrator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 08. Dez. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bge
Hallo Bernd, das liegt an den Sicherheitsrichtlinien der Common Language Runtime. Das komplette Thema ist sehr umfangreich. Am einfachsten und leider auch unsichersten ist es die Programme aus dem lokalen Intranet zuzulassen indem du die Sicherheitsrichtlinien verwaltetest. Mehr Infos findest du in der MSDN. ------------------ Mfg Daniel www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 08. Dez. 2009 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bge
|

Beiträge: 42 Registriert: 23.09.2008 ADT 2007, Mechanical 2009, Inventor 2009, GAIN-System
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Euren schnellen Reaktionen. Ich werde es heute mit den Sicherheitsrichtlinien ausprobieren. Benötige wegen den Rechten noch einen Kollegen hierzu. Ich werde mich melden, ob es funktioniert hat. @RSchulz: Lokal geht natürlich auch, aber ist eher eine Notlösung. Wir haben 10 Niederlassungen in Deutschland und 15 Töchter im Ausland. Betroffen sind in diesem Fall 66 Kollegen. Da ist es sinnvoll hausinterne Entwicklungen ins Netz zu stellen. ------------------ Bernd Gerstenberger Dipl.-Geogr., MCSE, CAD-Administrator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bge
Zitat: Original erstellt von bge: @RSchulz: Lokal geht natürlich auch, aber ist eher eine Notlösung. Wir haben 10 Niederlassungen in Deutschland und 15 Töchter im Ausland. Betroffen sind in diesem Fall 66 Kollegen. Da ist es sinnvoll hausinterne Entwicklungen ins Netz zu stellen...
Wir haben eine ähnliche Situation und ich habe die selben Sicherheitsprobleme wie du. Aber trotzdem mache ich das über eine copy-Lösung. Entweder du sorgst dafür, dass die Kollegen bei jeder Anmeldung die aktuelle Version runterkopiert bekommen, oder stellst ein Skript ins Netz, das die Anwendung immer erst lokal kopiert und dann lokal ausführt. Mit xcopy /D kein Problem, damit werden dann nur veränderte Dateien kopiert. ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mich nun in die Literatur hineingewälzt. Leider nicht gerade trivial. Ich werde es in den nächsten Tagen mit einem Kollegen zusammen probieren. Und ansonsten: Batchskript. ------------------ Bernd Gerstenberger Dipl.-Geogr., MCSE, CAD-Administrator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |