| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: STEP Programmierung (2278 mal gelesen)
|
gedoense Mitglied Maschinenbaustudent Fachrichtung Fertigungstechnik

|
erstellt am: 11. Nov. 2009 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabend, bin noch jungfräulich in diesem Forum und weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Kann mir jemand sagen, in welcher Programmiersprache eine Step-Datei nach ISO 10303-21 programmiert ist? Ich lese immer wieder dass es sich um EXPRESS-P handelt, eine Form von SGML. Ich möchte eine Step-Datei selber umarbeiten. Falls jemand sich damit auskennt, wäre ich über eine hilfreiche Antwort sehr erfreut! Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gedoense
Hallo gedoense, herzlich Willkommen auf CAD.de. Leider kann ich dir auch nicht wirklich sagen welches Forum das richtige ist. Denke aber mit VB hat es wenig zutun. Du kannst ja mal die Suche benutzen. Da ich, wie bereits erwähnt, nicht weis wohin ich deinen Betrag verschieben soll, belasse ich ihn erstmal hier :-) ------------------ Mfg Daniel www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gedoense Mitglied Maschinenbaustudent Fachrichtung Fertigungstechnik

|
erstellt am: 15. Nov. 2009 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net 2010
|
erstellt am: 23. Nov. 2009 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gedoense
Hallo Gedoense, deine Datei scheint doch so was wie eine XML Datei zu sein in der einfache Grafiken beschrieben sind. Ich vermute mal die ist so wie SVGA. Häng doch mal eine solche Datei an. Wenn meine Vermutung stimmt hat das Format nichts mit einer Programmiersprache zu tun. Dann wärst du hier schon richtig da du mit VB auch XML Dateien lesen, schreiben und ändern kannst. Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Klein Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gedoense
|