| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Prozesse abfragen (1679 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich will in regelmässigen Abständen die Anzahl Prozesse auf verschiedenen Servern ermitteln. Ich mache dies mit folgendem vbs-Code: Code: ServerArray = Array("server12","server13","server14")Anzahl = 0 For Each strComputer In ServerArray Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Process") For Each objProcess in colProcessList Return = objProcess.GetOwner(strNameOfUser) If Return = 0 Then ' Check ob der Prozess immer noch existiert If LCase(strNameOfUser) = "userxyz" and left(LCase(objProcess.Name),2) = "p_" Then Anzahl = Anzahl + 1 End If End If Next Set objWMIService = Nothing Next fo.WriteLine(ActDate & " " & ActTime & " " & Anzahl)
Das Problem ist jetzt aber, dass mir der Batchprozess von Zeit zu Zeit hängen bleibt. Ich kann es leider nicht reproduzieren, nehme aber an dass in der Zeit zwischen der Ermittlung der Prozessliste (Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Process")) und dem Abfragen der Prozessparameter (objProcess.GetOwner(strNameOfUser) bzw. objProcess.Name) der Prozess gestorben ist und deshalb das Script hängen bleibt Habt ihr noch andere Ideen bzw. wie kann ich das sauber abfangen (ausser vielleicht mit on error resume next, das finde ich immer eine Bastellösung ? Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 10. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bst Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2009 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |