| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: .net Runtime problem (650 mal gelesen)
|
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

|
erstellt am: 19. Jun. 2009 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem: - Ich erstelle mit MS Visual Studio 2005 SP1 ein einfaches neues Project (Console) - Console.WriteLine("HEEEEELLLOO") - Nun versuche ich es zu debuggen, aber dies Funktioniert nicht. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung! - Erstellen kann ich die Programme Das beispiel nannte ich nur damit ihr seht dass es nicht am code liegt. Ich habe hier eine Dell M6300 (Laptop) mit winxp sp2 x64. Ich kann weder programme debuggen noch auf diesem Rechner ausführen. Auf anderen Rechnern (gemischt 32bit oder 64bit) laufen sie. Wenn ich diese bei mir Ausführe bekomme ich auch keine Fehler sie starten und beenden sich aber dann gleich wieder... genauso bei Debuggen.
Habe .net Framework 2.0 mit Sp1 MS Visual Studio und .net Framework habe ich jetzt schon 2 mal entfernt und neu installiert - hat leider nichts geholfen. Nun wie gesagt Programme laufen auf anderen Rechnern nur nicht auf meinen, na ja soll sie ja nur schreiben Mein größtes Problem ist dass der Debugger nicht läuft. Ich bin jeder Antwort dankbar!!! ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baumjäger Mitglied CAD/PDM Administrator

Beiträge: 340 Registriert: 21.06.2006 SW2013 - SP4.0 AutoCAD Mechanical 2012 Win7 Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz 16GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für little_ug
|

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
champagnierle Mitglied -

|
erstellt am: 24. Jun. 2009 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für little_ug
Hallo, .net Framework 2.0 ist auch nicht ausreichend. Für die Entwicklung ist aktuell .net 3.5 angesagt. Der Clou bei .net 2.0 ist, dass die nachfolgenden Frameworks NICHT ABWÄRTSKOMPATIBEL zu 2.0 sind.  Deshalb muss immer 2.0 mitinstalliert werden. Es kann Dir also durchaus passieren, dass Du mehrere Frameworks installieren musst. 2.0 ist übrigens ein Kandidat, gegen den Autodesk sein AutoCAD kompiliert hat. PDMS 11.6 läuft auch nur mit 2.0. Ich empfehle Dir sonst (leider) nochmals eine Neuinstallation, testweise, mit der VS-Express Edition. Die läuft bei mir klaglos. Kannst Du für umme bei M$ runterladen unter http://www.microsoft.com/germany/Express/ und den folgenden Seite als DVD-Iso herunterladen und installieren. Gruss Marc ------------------ ============================= Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ============================= Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 389 Registriert: 20.03.2003 NX 7.5.4.4 mp1 Creo2 M020 TC UA 9.1.1.2
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo marc, habe jetzt .net Framework 2sp1 3sp1 und 3.5. Auch die Security einstellungen habe ich ganz nach oben gedreht. Muss also jetzt alles gehen! Express 2005, Express 2008 und die Prof. Versionen habe ich alles schon getestet, immer das gleiche Problem... ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 26. Jun. 2009 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für little_ug
Hi, mach mal das hier in deine Consolen Anwendung. Code:
Debug.Assert(False, "Hallo :-)")
Wenn die Meldung erscheint klicke auf wiederholen... falls keine Meldung erscheint hast du wirklich ein Problem. (Edit und wirf mal einen Blick auf die Einstellungen unter Extras/Optionen) Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 26. Jun. 2009 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 26. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2009 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi VBSpawn, habs ausprobiert und die Einstellungen überprüft. Einstellungen sind wie bei in deinem Bild. Leider kommt keine Meldung... Hat noch jemand eine Idee? Falls nicht mach ich den Rechner platt:-) ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für little_ug
Wie startest du denn das debuggen ? wenn die debug.assert Meldung nicht erscheint, ist es wahrscheinlich das du die Release Version startest und nicht die debug. Seit meinem wechsel von VB6 -> .net ist es mir auch öfter passiert das ich anstelle von F5 strg+F5 gedrückt habe, dann erscheinen keine debug.assert Meldungen... Gruß Micha ------------------ Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2009 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|