Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  .net Runtime problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  .net Runtime problem (650 mal gelesen)
little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

erstellt am: 19. Jun. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe hier folgendes Problem:
- Ich erstelle mit MS Visual Studio 2005 SP1 ein einfaches neues Project (Console)
- Console.WriteLine("HEEEEELLLOO")
- Nun versuche ich es zu debuggen, aber dies Funktioniert nicht. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung!
- Erstellen kann ich die Programme

Das beispiel nannte ich nur damit ihr seht dass es nicht am code liegt.
Ich habe hier eine Dell M6300 (Laptop) mit winxp sp2 x64.

Ich kann weder programme debuggen noch auf diesem Rechner ausführen.
Auf anderen Rechnern (gemischt 32bit oder 64bit) laufen sie.
Wenn ich diese bei mir Ausführe bekomme ich auch keine Fehler sie starten und beenden sich aber dann gleich wieder... genauso bei Debuggen.

Habe .net Framework 2.0 mit Sp1
MS Visual Studio und .net Framework habe ich jetzt schon 2 mal entfernt und neu installiert - hat leider nichts geholfen.

Nun wie gesagt Programme laufen auf anderen Rechnern nur nicht auf meinen, na ja soll sie ja nur schreiben 

Mein größtes Problem ist dass der Debugger nicht läuft.

Ich bin jeder Antwort dankbar!!!

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

SW2013 - SP4.0
AutoCAD Mechanical 2012
Win7
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Jun. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ja die 2005er sowieso bald nicht mehr unterstützt wird, mal eine Gegenfrage (Antwort hab ich leider keine ):
Hast du es schon mit VisualStudio2008 probiert?

viele GRüße Andy

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy,

ja habe ich auch schon getestet, gleiches Problem...

------------------
Gruß

Michael

champagnierle
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

erstellt am: 24. Jun. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
.net Framework 2.0 ist auch nicht ausreichend. Für die Entwicklung ist aktuell .net 3.5 angesagt. Der Clou bei .net 2.0 ist, dass die nachfolgenden Frameworks NICHT ABWÄRTSKOMPATIBEL zu 2.0 sind.    Deshalb muss immer 2.0 mitinstalliert werden.

Es kann Dir also durchaus passieren, dass Du mehrere Frameworks installieren musst. 2.0 ist übrigens ein Kandidat, gegen den Autodesk sein AutoCAD kompiliert hat. PDMS 11.6 läuft auch nur mit 2.0. 

Ich empfehle Dir sonst (leider) nochmals eine Neuinstallation, testweise, mit der VS-Express Edition. Die läuft bei mir klaglos. Kannst Du für umme bei M$ runterladen unter http://www.microsoft.com/germany/Express/  und den folgenden Seite als DVD-Iso herunterladen und installieren. 

Gruss

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 25. Jun. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo marc,
habe jetzt .net Framework 2sp1 3sp1 und 3.5.
Auch die Security einstellungen habe ich ganz nach oben gedreht. Muss also jetzt alles gehen!
Express 2005, Express 2008 und die Prof. Versionen habe ich alles schon getestet, immer das gleiche Problem...

------------------
Gruß

Michael

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 26. Jun. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Debug.JPG

Hi,

mach mal das hier in deine Consolen Anwendung.

Code:

Debug.Assert(False, "Hallo :-)")

Wenn die Meldung erscheint klicke auf wiederholen... falls keine Meldung erscheint hast du wirklich ein Problem. (Edit und wirf mal einen Blick auf die Einstellungen unter Extras/Optionen)

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 26. Jun. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 26. Jun. 2009 editiert.]

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi VBSpawn,

habs ausprobiert und die Einstellungen überprüft.
Einstellungen sind wie bei in deinem Bild.

Leider kommt keine Meldung...

Hat noch jemand eine Idee?
Falls nicht mach ich den Rechner platt:-)

------------------
Gruß

Michael

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 30. Jun. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie startest du denn das debuggen ?

wenn die debug.assert Meldung nicht erscheint, ist es wahrscheinlich das
du die Release Version startest und nicht die debug.

Seit meinem wechsel von VB6 -> .net ist es mir auch öfter passiert das ich anstelle von F5 strg+F5 gedrückt habe, dann erscheinen keine debug.assert Meldungen...

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM

erstellt am: 03. Jul. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Micha,

ist leider auch nicht das Problem...
Aber Danke für die Idee.

------------------
Gruß

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz