| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Inputbox mit verdeckter Eingabe in VBS (12067 mal gelesen)
|
alterHausmeister Mitglied Hausmeister

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle! Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Eingabe der INPUTBOX durch Sternchen "ausblenden" kann? Ich würde mich auch über jedes andere monotone Zeichen freuen, nur eben nicht über die klar sichtbare Anzeige der Eingabe. passwort = inputbox("Bitte Passwort eingeben: ", "Passwort", "<eingeben!>") In VB könnte man es sicherlich programmieren, aber ich wollte im VBS bleiben.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin /root, ich darf das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
|
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
Hi, ich kenne nur den vbs weg über den explorer, ist IMHO aber auch der einzige. Es sein denn du willst den Weg über die DOS-BOX gehen... Gruß Micha
------------------ Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich brauche das PW zum Auslösen einer Aktion im Netzwerk. Das VBS ist dann nach dieser Aktion beendet und damit die Variable wech .... Der Sinn war eben, es nicht in das VBS zu schreiben, aber auch vor neugierigen Blicken geschützt zu sein. Nach Abfrage von Name und PW folgt doch: Set wn = WScript.CreateObject("WScript.Network") wn.MapNetworkDrive "x:", "\\<server>\<Freigabename>", False, user, passwort Ich frage die Variablen "user" und "passwort" genau dafür ab, damit ich es nicht fest reinschreiben muß.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin /root, ich darf das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alterHausmeister
Hi, dann versuche das hier ... einfach in eine vbs kopieren ... und mit ner Batch aufrufen....
Code:
On Error Resume NextConst WbemAuthenticationLevelPktPrivacy = 6 Wscript.StdOut.Write "Lokaler Administrator des Remote PCs:" strUser = WScript.StdIn.ReadLine Set objPassword = CreateObject("ScriptPW.Password") WScript.StdOut.Write "Passwort:" strPassword = objPassword.GetPassword() Wscript.Echo Wscript.StdOut.Write "Verbinden mit PC (Leer = Abbrechen):" strComputer = WScript.StdIn.ReadLine If strComputer = "" Then Wscript.Quit End If ' =====================================================================
Gruß Micha ------------------ Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 21. Jun. 2009 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@VBSpawn Danke, beide Variante funktionieren. Es ging wirklich nur um die neugierigen Blicke. Problem gelöst. ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin /root, ich darf das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |