Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Inputbox mit verdeckter Eingabe in VBS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Inputbox mit verdeckter Eingabe in VBS (12067 mal gelesen)
alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 18. Jun. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Eingabe der INPUTBOX durch Sternchen "ausblenden" kann? Ich würde mich auch über jedes andere monotone Zeichen freuen, nur eben nicht über die klar sichtbare Anzeige der Eingabe.

passwort  = inputbox("Bitte Passwort eingeben: ", "Passwort", "<eingeben!>")

In VB könnte man es sicherlich programmieren, aber ich wollte im VBS bleiben.

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin /root, ich darf das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Jun. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

und dann machst Du im vbs die Abfrage

wenn Eingabe ist gleich Passwort dann mach weiter sonst hör auf

Ein vbs kann jeder anschauen, also was soll das Verstecken bringen 

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 18. Jun. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

PW.zip

Hi,

ich kenne nur den vbs weg über den explorer, ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) aber auch der einzige. Es sein denn du willst den Weg über die DOS-BOX gehen...

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 18. Jun. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauche das PW zum Auslösen einer Aktion im Netzwerk. Das VBS ist dann nach dieser Aktion beendet und damit die Variable wech ....

Der Sinn war eben, es nicht in das VBS zu schreiben, aber auch vor neugierigen Blicken geschützt zu sein.

Nach Abfrage von Name und PW folgt doch:

Set wn = WScript.CreateObject("WScript.Network")
wn.MapNetworkDrive "x:", "\\<server>\<Freigabename>", False, user, passwort

Ich frage die Variablen "user" und "passwort" genau dafür ab, damit ich es nicht fest reinschreiben muß.

------------------
lg, der Hausmeister

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 18. Jun. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

PWII.zip

Hi,

dann versuche das hier ...
einfach in eine vbs kopieren ... und mit ner Batch aufrufen....

Code:

On Error Resume Next

Const WbemAuthenticationLevelPktPrivacy = 6

Wscript.StdOut.Write "Lokaler Administrator des Remote PCs:"
strUser = WScript.StdIn.ReadLine

Set objPassword = CreateObject("ScriptPW.Password")

WScript.StdOut.Write "Passwort:"
strPassword = objPassword.GetPassword()

Wscript.Echo

Wscript.StdOut.Write "Verbinden mit PC (Leer = Abbrechen):"
strComputer = WScript.StdIn.ReadLine

If strComputer = "" Then
    Wscript.Quit
End If
' =====================================================================

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

erstellt am: 18. Jun. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, ich probiere es aus ... geht aber erst abends.

------------------
lg, der Hausmeister

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 21. Jun. 2009 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@VBSpawn

Danke, beide Variante funktionieren. Es ging wirklich nur um die neugierigen Blicke. Problem gelöst.

------------------
lg, der Hausmeister

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz