Mahlzeit zusammen,
Stehe grade etwas auf dem Schlauch.
Mal sehn ob ich mein Problem versätndlich formulieren kann...
zum ersten habe ich habe eine Variable (D). die einen Wert beinhaltet.
Mit dieser Variable steuere ich ein bestimmtes Maß in Solid Works z.B. Maß@Skizze1.
Jetzt möchte ich diese Maßsteuerungen in eine Schleife packen, und dazu aus einer Datenbank die zusammengehörenden Teile auslesen. Zum beispiel gehört variable D zu Maß@Skizze1, variable L zu MaßL@Skizze1, usw.
Das auslesen klappt auch soweit ich habe zwei arrays die mir dann die zusammenghörenden Werte (über den gleichen Index im Array) ausgeben.
So und jetzt kommt das Problem.
Der ausgelesene Wert D ist ein String, diesem möchte ich jetzt klar machen dass er durch den Wert aus der variable D (also die variable mit der gleichen Bezeichnung) ersetzt werden soll. Der Wert L durch den Wert aus variable L, usw.
Das ganze müsste natürlich auch in eine Schleife verpackt werden so dass wenn ein weiterer String X in der Datenbank hinzukommt dieser wiederum automatisch die variable X ausliest, usw.
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich ausgeführt und jemand kennt da einen Lösungsweg (oder hat eine bessere Idee, ich habe das Gefühl das müsste auch mit weniger kompliziert funktionieren).
viele Grüße Andy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP