| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ExecuteExcel4Macro (1166 mal gelesen)
|
stritzl Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 17.10.2008 NX 7.5.5.4 TEAMCENTER 8.3.3 Windows7 Enterprise 64bit MS Office 2010
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich lese Daten aus einer geschlossene Excel-Datei mit Hilfe von ExecuteExcel4Macro aus. Funktioniert soweit auch alles, nur möchte ich jetzt den Dateinamen der geschlossen Excel-Datei mit "Wildcards" angeben: kdnr = "123" dateiname = "Rechnung" & kdnr & "*.xls" adresse = "'C:\Eigene Dateien\"& "[" & dateiname & "]Register1'!" & Cells(20, 18).Address(ReferenceStyle:=xlR1C1) intsernr = ExecuteExcel4Macro(adresse) leider scheint ExecuteExcel4Macro das "*" als Wildcard nicht zu mögen. Wer kennt hier ein Lösung? Gruß Stritzl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 08. Apr. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stritzl
|
stritzl Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 17.10.2008 NX 7.5.5.4 TEAMCENTER 8.3.3 Windows7 Enterprise 64bit MS Office 2010
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Arne, sorry, da verwirrt mein Quellcode wohl etwas. Die Variable kdnr hat normalerweise keinen festen Wert zugewiesen, d.h. der Wert ist variabel, beschreibt den Dateinamen aber immer eindeutig. Der Teil des Dateinnamens, der danach kommt ändert sich u.U. von Datei zu Datei, kann aber auch mal für mehre Dateien gleich sein. Er ist für die eindeutige Beschreibung somit nicht relevant und soll deswegen per Wildcard angegeben werden. Beispiel: Datei 1: Rechnung123_KundeX.xls Datei 2: Rechnung456_KundeY.xls Datei 3: Rechnung145_KundeX.xls Ich hoffe, die Erklärung macht es eindeutig... Gruß Stritzl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 08. Apr. 2009 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stritzl
|
stritzl Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, dass Wildcards nur zum Suchen da sind seh' ich ein. Aber der Hinweis hat mich auf folgende Lösung gebracht: Mit "Application.FileSearch" suche ich nach meiner Datei. Das ist mit Wildcards möglich. Als Ergebnis dieser Suche erhalte ich die Datei mit vollständigem Dateinname. Es hängt zwar der komplette Pfad noch vorne dran, aber den kann ich mit der Replace-Funktion durch "" (nichts) ersetzen und bekomme so allein meinen Dateinamen, den ich ich dann weiterverarbeiten kann. Grüß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |