| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Prozessliste mit vbs (734 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 24. Feb. 2009 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Für eine Lizenzauswertung ermittle ich die Anzahl von Prozessen, die einem User gehören und mit "p_" anfangen. Es funktioniert zu 95% gut, aber zwischendrin hängt mir die Prozedur (sie läuft im Batch, habe also keine interaktive Fehlermeldung. Ich weiss inzwischen nur, dass es in der for .. next Schleife bei den Prozessen klemmt(die Zeile mit "ProzessList" wird noch geschrieben). Hat da jemand eine Idee warum oder was ich noch "debuggen" kann. Code: For Each strComputer In ServerArray fl.WriteLine(ActDate & " " & ActTime & " " & strComputer) Set objWMIService = Nothing Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Process") fl.WriteLine(ActDate & " " & ActTime & " ProcessList") For Each objProcess in colProcessList colProperties = objProcess.GetOwner(strNameOfUser,strUserDomain) if LCase(strNameOfUser) = "userrt" and left(LCase(objProcess.Name),2) = "p_" Then LicAnzahl = LicAnzahl + 1 end If Next fl.WriteLine(ActDate & " " & ActTime & " " & strComputer & " " & LicAnzahl) Next
Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Feb. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, so ein Schuss ins Blaue: du ermittelst dir ja zuerst mal deiner Prozessliste und läufst die dann anschließend in der Schleife ab. Theoretisch ist es denkbar, dass ein prozess schon nicht mehr existiert, bis du in der Schleife dort angekommen bist und du deswegen bei der Anfrage nach dem Owner eine Fehler bekommst, den du nicht abfängst ... da würde dann wohl das ganze Script abstürzen. Oder du bekommst irgendein anderes Problem mit dem GetOwner. Schau mal auf http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa390460(VS.85).aspx , da sind die Rückgabeparameter aufgelistet, vielleicht kannst das so erweitern, dass du nur weitermachst und die Variablen abfragst, wenn du auch eine Antwort von dem GetOwner bekommst. Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 24. Feb. 2009 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |