| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VB2005 Prozeduransicht (402 mal gelesen)
|
JPF Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 02. Sep. 2008 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Guten Morgen, beschäftige mich mal mit VB2005 und habe schon eine Frage: Gibt es in VB2005 auch eine Prozeduransicht, so wie in VB6, oder muss ich mit der Modulansicht arbeiten?? Gruss JPF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JPF
Guten Morgen JPF, ich habe vor langer Zeit auch mal mit VB6 gearbeitet, aber was du unter einer Prozeduransicht verstehst weis ich jetzt nicht. Im Visual Studio 2005 ist mir so etwas nicht bekannt. Dort gibt es Klassendiagramme, weis allerdings nicht ob es das ist was du suchst und es dir weiter hilft.
------------------ Mfg Daniel www.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPF Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 02. Sep. 2008 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, ganz einfach. In VB6 konnte man im Codeeditor in der aktuellen Prozedur arbeiten und diese war auch nur zu sehen. In VB6 gibt es unten links zwei Schalter "Procedure View" und "Full Module View".
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
okl Mitglied Wirtsch-Ing (Maschbau)

Beiträge: 157 Registriert: 21.04.2006 3,6 mHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Pro/E Wildfire 3, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6, VS Express
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JPF
Moin zusammen! So eine Schaltfläche ist mir nicht bekannt. Habe ich allerdings auch noch nicht gebraucht. Wofür ist die gut; außer, dass man weniger Code im Fenster sieht? Es gibt am linken Rand die kleinen Vierecke mit dem Minuszeichen drin. Wenn Du da drauf klickst, siehst Du nur noch die erste Zeile der jeweiligen Funktion/Property/Sub... Dadurvch wird der angezeigte Code im Fenster auch kleiner. Vielleicht reicht Dir das ja schon. Grüße, Ole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

|
erstellt am: 09. Sep. 2008 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JPF
Zitat: Original erstellt von JPF: Hallo Daniel,ganz einfach. In VB6 konnte man im Codeeditor in der aktuellen Prozedur arbeiten und diese war auch nur zu sehen. In VB6 gibt es unten links zwei Schalter "Procedure View" und "Full Module View".
Ist ja witzig! Da arbeite ich jahrelang mit VB6 (oder habe damit gearbeitet, jetzt versuche ich, es zu vermeiden), aber diese Schalter sind mir noch nie aufgefallen! Solche Schalter gibt es- zumindest in der Express-Version von VB2005 und VB2008 - nicht. Aber der Vorschlag von Ole kommt deinem Wunsch wohl ziemlich nahe. ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |