Hallo zusammen,
ich kopiere temporäre cgr-Dateien, welche CATIA beim Arbeiten im CACHE-Mode automatisch im Cache-Verzeichnis anlegt per Script in andere Ordner.
Dabei tritt bei großen Verschachtelungstiefen der Ordner (in welchen die original Modelle: .CATParts, .models .etc) abgelegt sind, folgendes
Problem auf:
Im Cache-Verzeichnis "baut" Catia die Ordner-Struktur selbstständig nach, d.h. das temporäre CGR eines Parts welches z.B. im Ordner \Projekt\Oem\Test\Beispiel\123
abgelegt ist findet sich in C:\Temp\CATCache\cgr\#13\Projekt\Oem\Test\Beispiel\123 wieder. Wenn zudem der Laufwerksbuchstabe (hier: Z) einem speziellen Ordner auf einem Server entspricht, so wird das auch noch in die Struktur integriert, also z.B. C:\Temp\CATCache\cgr\Servername\dfs\RedirectedFolders\Username\#13\Projekt\Oem\Test\Beispiel\123
Auch der Name des temporären cgrs wird (im vergleich zum org. Part) um einiges länger,aus Test.CATPart z.B. wird Test.CATPart.2008-08-11-13.04.06.cgr
Ist nun der absolute Pfad eines CATParts schon recht lang (z.B. 240 Zeichen), so steigt er für die temporären cgrs in den vorliegenden Fällen auf über 260 Zeichen an (280-290)
Will ich in VB6 auf die Files zugreifen (die teporären cgrs in der Cache Struktur) mit
Code:
Set oFS = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oFile = oFS.GetFile(Path)
so tritt ein Error (Err.Number 53) auf: Datei kann nicht gefunden werden / existiert nicht.
Der Grenzwert für die Zeichenlänge des Pfades scheint bei 259 Zeichen zu liegen, d.h. ab dem 260sten tritt der Error auf.
Die sich im CACHE befindlichen Dateien können im Windows Explorer (oder TotalCommander oder sonst was) werder kopiert, gelöscht, umbenannt noch sonst was werden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die Dateien noch irgendwie (in VB) kopieren? Wenn ja, wie? Z.B. einen teil des Pfades duch eine Umgebungsvariable ersetzen (oder so was in der Art)?
Und: Wieso kann CATIA die Dinger überhaupt anlegen?
Ich hoffe irgendjemand hat einen Info für mich. Dieser Post findet sich auch im CATIA-V5-Programmier-Forum.
Gruss & einen schönen Tag TomTom
------------------
tomtom1972
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP