Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Zugriff auf temporäre CGRs im Cache mit Pfad > 259 Zeichen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zugriff auf temporäre CGRs im Cache mit Pfad > 259 Zeichen (393 mal gelesen)
tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

CATIA V5 R05>R32 (64bit)

erstellt am: 29. Aug. 2008 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich kopiere temporäre cgr-Dateien, welche CATIA beim Arbeiten im CACHE-Mode automatisch im Cache-Verzeichnis anlegt per Script in andere Ordner.
Dabei tritt bei großen Verschachtelungstiefen der Ordner (in welchen die original Modelle: .CATParts, .models .etc) abgelegt sind, folgendes
Problem auf:
Im Cache-Verzeichnis "baut" Catia die Ordner-Struktur selbstständig nach, d.h. das temporäre CGR eines Parts welches z.B. im Ordner  \Projekt\Oem\Test\Beispiel\123
abgelegt ist findet sich in C:\Temp\CATCache\cgr\#13\Projekt\Oem\Test\Beispiel\123 wieder. Wenn zudem der Laufwerksbuchstabe (hier: Z) einem speziellen Ordner auf einem Server entspricht, so wird das auch noch in die Struktur integriert, also z.B. C:\Temp\CATCache\cgr\Servername\dfs\RedirectedFolders\Username\#13\Projekt\Oem\Test\Beispiel\123
Auch der Name des temporären cgrs wird (im vergleich zum org. Part) um einiges länger,aus Test.CATPart z.B. wird Test.CATPart.2008-08-11-13.04.06.cgr

Ist nun der absolute Pfad eines CATParts schon recht lang (z.B. 240 Zeichen), so steigt er für die temporären cgrs in den vorliegenden Fällen auf über 260 Zeichen an (280-290)

Will ich in VB6 auf die Files zugreifen (die teporären cgrs in der Cache Struktur) mit

Code:
Set oFS = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oFile = oFS.GetFile(Path)

so tritt ein Error (Err.Number 53) auf: Datei kann nicht gefunden werden / existiert nicht.

Der Grenzwert für die Zeichenlänge des Pfades scheint bei 259 Zeichen zu liegen, d.h. ab dem 260sten tritt der Error auf.

Die sich im CACHE befindlichen Dateien können im Windows Explorer (oder TotalCommander oder sonst was) werder kopiert, gelöscht, umbenannt noch sonst was werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die Dateien noch irgendwie (in VB) kopieren? Wenn ja, wie? Z.B. einen teil des Pfades duch eine Umgebungsvariable ersetzen (oder so was in der Art)?
Und: Wieso kann CATIA die Dinger überhaupt anlegen?

Ich hoffe irgendjemand hat einen Info für mich. Dieser Post findet sich auch im CATIA-V5-Programmier-Forum.

Gruss & einen schönen Tag TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 29. Aug. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtom1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tomtom1972:
... Kann ich die Dateien noch irgendwie (in VB) kopieren? ...

Servus tomtom1972,

zum Problem mit dem offenbar zu langem Dateinamen kann ich zwar nichts sagen, wenn es aber um's Kopieren der Datei geht, kannst du es mit der CopyFile-Methode des FileScripting-Objekts versuchen.
Siehe hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/e1wf9e7w(VS.85).aspx  (ist übrigens eine generell empfehlenswerte Seite, wie ich neulich feststellte)

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

tbd
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 29. Aug. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtom1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Um doppelte Diskussionen zu vermeiden bitte hier weiter machen.

Beim nächsten mal bitte an die CAD-Regeln denken!

------------------
Mfg Daniel

www.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz