Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  noch einmal..........

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  noch einmal.......... (905 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 22. Aug. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank euer hilfe habe ich nun das prog so wie folgt geändert,
leider habe ich folgenden kompilierungsfehler:
"StrPtr" is not declared

wer kann mir weiterhelfen?

-----------------------------

Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen
Imports NXOpenUI

Module NXJournal

Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim theUI As UI = UI.GetUI()

Dim myInput As String = InputBox("Wie alt sind Sie?", "Alter", "")
If StrPtr(myInput) = 0 Then
System.Windows.Forms.MessageBox.Show(“Abbrechen wurde gewählt” )
Else
  If myInput = "" Then
System.Windows.Forms.MessageBox.Show(“Keine Angabe bzgl. des Alters!” )
  Else
System.Windows.Forms.MessageBox.Show(“Aha... " & myInput & " Jahre also!” )
  End if
End If

End Sub
End Module

------------------
gruss urs   

[Diese Nachricht wurde von Sirus am 22. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Aug. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sirus:
da der spassvogel daniel (tbd) wohl nichts bessers zu tun hat
als beiträge zu schliessn, muss ich erneut das thema öffnen   

Der Spassvogel hat es nicht gemacht weil es so viel Spass macht, sondern weil Du Dich nicht an die Forenregeln gehalten hast 

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 22. Aug. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...wusste ja auch nicht das es diese regel gibt..
und gerade durchdrehen ist ja auch nicht der richtige weg!

zudem löse ich mein problem so nicht, dies wäre ja
der sinn vom forum!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Aug. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs,

zunächst mal: ich finde es nicht besonders klever Leute, die mir helfen können, vor den Kopf zu stoßen. Bei diesem Beitrag wäre eine sinnvolle Betitelung hilfreicher gewesen als ein böses Smilie und eine Beschimpfung des Mods. Könnte sein, dass du alleine deswegen keine Antwort bekommst, ich neige dazu Leute zu ignorieren, die mich beleidigen.

Zitat:
Original erstellt von Sirus:
...wusste ja auch nicht das es diese regel gibt..

Denen hast du zugestimmt, als du dich angemeldet hast: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=agree
Ob das schon Forenspamming war sei dahingestellt, zumindest ist es bei Daniel so angekommen und das gehört zu den Pflichten der Mods darauf zu achten.

Zitat:
Original erstellt von Sirus:
und gerade durchdrehen ist ja auch nicht der richtige weg!

Mit Durchdrehen hat das nichts zu tun, er hat dir vernünftig eine Antwort gegeben und dann den Thread geschlossen und gleichzeitig noch den Link zu deinem gleichen Beitrag im NX Brett gesetzt, damit nicht an mehreren Stellen dasselbe Problem diskutiert wird und er nicht im NX Brett den Beitrag schließen kann. Es wäre (und ist immer noch!!) deine Pflicht jetzt deinen zweiten Beitrag mit der Antwort oder dem Link auf den Antwortbeitrag zu versorgen und dort zu schreiben, dass dein Problem gelöst wurde, sonst sucht der Nächste nur im NX Forum und denkt, es gibt keine Lösung. Deswegen wird auch Crossposting nicht so gerne gesehen, weil die Meisten damit nicht richtig umgehen.

Zitat:
Original erstellt von Sirus:
zudem löse ich mein problem so nicht, dies wäre ja der sinn vom forum!

Wie kommst du darauf, dass es der Sinn des Forums ist deine Probleme zu lösen?

Halte dich an die Gepflogenheiten, wenn du die nicht kennst erkundige dich erst mal danach und lies ein bisschen dazu, dann wird es auch keine solche Überraschungen geben.

BTW, bitte nimm auch diese Beiträge jetzt als Hilfestellung, auch wenn sie dir vielleicht zunächst mal wie Schelte vorkommen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7250
Registriert: 05.2002.24

erstellt am: 22. Aug. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss man Beiträge wegen kleiner Regelverletzung schließen?
Und das in einem fast toten Forum.
Zumal der Beitrag wohl hier richtig war.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Aug. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Muss man Beiträge wegen kleiner Regelverletzung schließen?

Nein, muss man nicht. Aber es soll vorkommen, dass auch Mods mal einen schlechten Tag haben, IRL geärgert oder was auch immer wurden oder das tatsächlich so "hart" auslegen.

Was ganz sicher nicht sein muss ist dann ein beleidigtes und beleidigendes Auftreten jenseits der Gepflogenheiten und Netiquette. Darum geht es im Moment wohl mehr als um das eigentliche VB-Problem, deswegen schreibe ich im Moment auch was dazu, normalerweise bin ich hier eher stiller Mitleser und Lernwilliger.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
WinXPPro SP2
Office2007 SP1
Civil3D 2010 SP2
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 12.4
ARRIBAfinanzen
-------------------
hw:
NVIDIA GeForce FX 5200
onboard: Intel 82865G
2x 20"
3GHz, 2GB RAM

erstellt am: 22. Aug. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,
Ich denke mal primär geht es darum, dass nicht parallel diskutiert wird.
Ich kenne das aus RuA und den Spezialbrettern ADT, Mech und wie sie alle heißen.. Da kommen dann AW in beiden Brettern (teilweise doppelt) und das ist nicht wirklich hilfreich.

X-Postings sind ja u.U. OK, wenn es darum geht, Spezialisten in ein Brett zu locken, wo sie sich sonst selten hin verirren, aber man sollte sich dann auf einen thread einigen, in dem geantwortet wird. In 3 Monaten sind die threads in den Tiefen des Bretts verschwunden und ich bekomm die nicht mehr in den Zusammenhang, Forensuchebenutzer übrigens auch nicht.

Wenn also jemand der Meinung ist, hier is besser (und richtig) dann sollte der thread drüben mit Verweis auf hier geschlossen werden. Wie Stefan schon sagte:

Zitat:
Deswegen wird auch Crossposting nicht so gerne gesehen, weil die Meisten damit nicht richtig umgehen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 22. Aug. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Stefan: nehme das zur kenntnis

@all: sorry!

trotzdem allen ein schönes wochenende!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Moderator
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 22. Aug. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

So nun melde ich mich doch auch mal zu Wort.
Was so alles passiert wenn man einen Beitrag (meiner Meinung nach berechtigt) schließt und dann eine Zeit nicht online ist.

Ich wollte Urs auf keinen Fall ärgern und hatte sogar vorher noch eine PM geschrieben. Meiner Meinung nach kann man mehr als eine PM und eine Antwort bei einem Crossposting doch wirklich nicht verlangen. Da aber auch ich lernfähig bin werde ich mich beim nächsten mal länger zurückhalten.

Aber nun können wir uns dem eigentlichen Problem von Urs widmen und nicht in eine endlose Diskussion ausufern.

Schönes Wochenende @ all

------------------
Mfg Daniel

www.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2014
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 22. Aug. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs,
NX-Programmierung ? Keine Ahnung.
Habe jedoch das ganze mal unter VB 6 und VBA AutoCAD getestet - läuft einwandfrei.

Dein Code sieht ja auch nach VB aus. Kann es sein dass einfach betimmte Verweise (VB for Applikation) nicht gesetzt sind?

Grüße,
Klaus

[Edit]Ach ja, vielleicht hilft`s : in VB gibt's das Konstrukt
Dim X as Y = Inputbox
so nicht. Eventuell hilft es ja schon erst die Dim und in einer neuen Anweisung die Zuweisung zu machen.
[\Edit]

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 22. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner (m/w/d)
W...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 11. Sep. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Muss man Beiträge wegen kleiner Regelverletzung schließen?
Und das in einem fast toten Forum.
Zumal der Beitrag wohl hier richtig war.


Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber:
Die Qualität eines Forums wird nicht allein durch die Anzahl der Beiträge definiert.
Hier geht eindeutig Qualität vor Quantität.

Wenn du ein lebhaftes Forum suchst, dann schau in die heissen Eisen. Aber ob dir da fachlich geholfen wird?
(Das geht nicht gegen die Schreiber im "Heisse Eisen"-Forum!! Das hat auch seine Berechtigung)

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz