| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suchen in einer PDFDatei (3482 mal gelesen)
|
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net 2010
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte in einer PDF Datei nach einem Text suchen. Die kann im Filesystem oder im www vorhanden sein. (Beispiel) Wie ich eine Datei per Code herunterladen kann ist mir klar. Aber wie kann ich hier z.B. nach "0239" suchen. Das Ganze sollte in VB6 und oder VB.Net laufen. Gibt es einen API Aufruf oder einen Parameter bei öffnen ? Wilfried Stelberg
------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stelli1
|

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net 2010
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, danke schon mal für die Links. Irgendwie beziehen sich die Beiträge auf ältere Versionen. Ich bekomme noch nicht mal ein Applicationsobject hin. Weder mit Get- noch mit Createobject. Hab schon wie verrückt in der Registry nach passenden Klassennamen gesucht. Hat noch jemand eine Idee ? Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 what i think? I think, no skill
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stelli1
|
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD bis 2013 Arcibem Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stelli1
|

|
erstellt am: 25. Jul. 2008 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antworten. @Thomas: Die Api setzt auf das kostenpflichtige SDK von Adobe auf. @Henning: Das wäre ein Ansatz. Jedoch gibt es sehr unterschiedliche Dokumentstrukturen, da jedes Bundesland seine eigenen Konventionen hat. Es wird nicht möglich sein eine bestimmte Stelle auszulesen. Das was ich machen will hat folgenden Hintergrund. Ich habe einen EDBS Import für Autodesk Topobase programmiert. In den EDBS Daten werden die Datenobjekte mit Schlüsselzahlen codiert. Je nach Bundesland gibt es bis zu 4000 Schlüssel. Für den Import ist es notwendig zu wissen was für eine Bedeutung dieser Schlüssel hat um eine Zieltabelle zuordnen zu können. Ausserdem dient die Tabelle dazu in der Datenmaske die Bedeutung des Objektes anzeigen zu lassen. Fehlt jetzt ein Schlüssel in der Zuordnungstabelle soll automatisch das PDF geöffnet werden (Pfad + Datei bekannt) und die Suchfunktion des Readers mit dem Schlüsseleintrag ausgefüllt werden. Die Übernahme der Daten (paste©) liegt dann beim Benutzer. Die Funktion ist zwar nicht lebensnotwendig (nice to have) aber einer schöner Gag. In einem anderen Projekt (Baumkataster) habe ich mal eine Infofunktion eingebaut die sich die Baumart aus einer Kennungsliste sucht und daraus einen Suchstring fürs web baut. Ess-Kastanie Das war gut angekommen. Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de [Diese Nachricht wurde von Stelli1 am 25. Jul. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Stelli1 am 25. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |