| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VB.Net Express: Form-Icon aus Resource (1971 mal gelesen)
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Beiträge: 2678 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ privat: ab 2024 Onshape seit 2025 SolidWorks for Makers
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, nachdem mein voriges Icon-Problem gelöst ist, kommt hier die nächste Frage: Ich habe eine .ico-Datei in meine Resourcen eingefügt. Als Projekt-Icon kann ich das auch verwenden. Als Icon für Forms geht das aber nicht, wenn ich hier ein Icon auswählen will, bekomme ich nur die Dateiauswahl angeboten. Gibt das hier ne Möglichkeit, auf die Icons aus der Resourses.resx zuzugreifen? ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo Klaus, so viel wie ich weis nicht! Das Icon deiner Form wir nämlich Bestandteil der %Formularname%.resx Datei und eben nicht der Resources.resx Datei. Deshalb musst du im Formular ein Icon direkt auswählen. ------------------ Mfg Daniel www.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von tbd: ...Das Icon deiner Form wir nämlich Bestandteil der %Formularname%.resx Datei und eben nicht der Resources.resx Datei....
Ja, das hab ich schon gemerkt. Ist doch aber blöd. Wenn ich ein Programm mit vielen Forms baue, und alle haben dasselbe Icon, muss ich das x-mal mit speichern, statt auf das schon vorhandene zuzugreifen. Na dann muss ich halt damit leben. ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Zitat: Original erstellt von tbd: so viel wie ich weis nicht!
... ich will damit nicht sagen das es nicht geht. Ich finde es persönlich nicht so schlimm und habe deshalb auch noch nicht danach gesucht. Könnte jedoch sein das du das Formular-Icon direkt per Code auf ein Icon in der Resources.resx verweisen kannst. In etwa so:
Code: Form1.Icon = My.Resources.Icon
Das müsste klappen. ------------------ Mfg Daniel www.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tbd Moderator Teamleiter

|
erstellt am: 09. Jul. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|

|
erstellt am: 09. Jul. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|