Hallo Leute,
kennt ihr noch VB6?
Ich habe da ein Problem mit einem schon etwas älteren Programm, das mit VB6 geschrieben wurde.
Es handelt sich um ein Programm zum Befüllen der Schriftköpfe von Solidworks-Zeichnungen.
Im Laufe des Programmablaufs wird das eine oder andere zusätzliche Fenster (Form) angezeigt. Wenn diese Fenster geschlossen werden (form.hide, ich benötige sie später wieder), dann verschwindet das Hauptfenster immer hinter dem Solidworks-Fenster.
Das passiert komischerweise aber nicht, wenn ich es aus der Entwicklungsumgebung heraus starte, sondern nur, wenn die .exe aufgerufen wird.
Solange die Zusatzfenster angezeigt sind, ist das Hauptfenster sichtbar, aber disabled.
Beim Schließen der Zusatzfenster wird das Hauptfenster wieder auf enabled gesetzt, außerdem mache ich immer noch ein Setfocus, aber das hilft leider nicht.
Kann ich noch irgendwas tun, damit dieses Hauptprogrammfenster im Vordergrund bleibt?
Ich habe noch mehrere andere VB6-Programme mit Solidworks im Einsatz, da kommt dieser Effekt nicht vor.
Die Eigenschaften der verschiedenen Haupt-Forms habe ich verglichen, da ist kein nennenswerter unterschied, der dieses Verhalten erklären würde.
------------------
Klaus
www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP