Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Copy & Paste bei Combobox oder Textbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Copy & Paste bei Combobox oder Textbox (1441 mal gelesen)
HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

erstellt am: 26. Mai. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gemeinde!
Nun erleichtern uns diverse Makros aus Makromania und selbst gestrickte die Arbeit. Neben der Konstruktion im CAD müssen wir aber auch mit bestimmten Zeichnungs- oder Artikelnummern aus dem einen ins andere Programm wechseln, um dort bspw. zu suchen.
Hier gibt es die Fraktion der Copy & Paste-Nutzer (C&R) "Tastatur" und die Fraktion "Maus". Ich fiel aus allen Wolken, als mir ein Vertreter der Fraktion "mit Maus markieren-RMT-Kopieren ins neue Eingabefeld klicken und mit RMT Einfügen" die Frage stellte, warum das bei unseren SXW-Makros in den Textboxen und Comboboxen nicht funzt! Ich gestehe, ein STRG+C und STRG+V -Nutzer zu sein und mir war das auch nie aufgefallen. Aber es stimmt.
Also, ich setzte mich für fast jede Fraktion ein. Wie kann man den Feldern im Makro die Funktion geben, das die RMT-C&P-Fraktion zu ihrem Recht kommt.
Also, wer weiß was, es geht um die Freiheit aller PC-Nutzer, ich zähle auf Euch!
Danke im Voraus, Hartmut

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 27. Mai. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Hartmut,

normal ist ein kleines Kontextmenü in einer Textbox Standard. Offensichtlich nur nicht in einer Textbox von SW Makros.
Da es sich dabei offensichtlich um ein SolidWorks Problem handelt, weis ich jetzt auch nicht wirklich ob ich deinen Beitrag ins SW Forum verschieben soll.
Möglich ist folgendes:

• Es gibt in den UserForm oder Textbox Eigenschaften eine Einstellung die ein solches Standard - Kontextmenü festlegt.
  • Du musst das Kontextmenü und die Funktionen selbst in das Makro bzw. Textbox einfügen (ActiveVB - Tipp).

Sollte Punkt 1 zutreffen, müsste ich den Betrag verschieben. Bei Punkt 2 wird man dir hier natürlich besser helfen können. Das soll aber keine Aufforderung zum Cross-Posten sein!

------------------
Mfg Daniel

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

erstellt am: 27. Mai. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Daniel!
Danke für Deine interessanten Ansatzpunkte. Bezüglich Deinem Gedanken: "Da es sich dabei offensichtlich um ein SolidWorks Problem handelt" erst mal soviel, daß mich darüber unsere freundliche Dame von der Hotline noch informieren will.
Da ich die Makros so neben dem Konstruktionsgeschäft pflege, vertiefe ich mich demnächst in die Sache mit dem einprogrammiertem individuellen Kontextmenü. Das riecht mir sehr angenehm...
Danke und Mahlzeit (es ist 12 Uhr), und ich melde mich, Grüßle, Hartmut

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz