| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Outlook kontakte Formular (1491 mal gelesen)
|
Garry Mitglied Techniker/Konstrukteur

Beiträge: 684 Registriert: 05.03.2003 WIN10 (64bit), SWX 2019 Premium SP5, PDM-Pro2019 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365
|
erstellt am: 12. Apr. 2008 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mir in Outlook Kontakte eine eigenes Makro anpassen finde aber nicht den Passenden Code, weil hier gibt es nicht den Makroaufzeichner wie in Word und Excel. Aber vielleicht hilft ja hier jemand. Mein Problem ist, ich möchte in den Kontakten im Textfeld einen Link auf eine Datei auf meinem rechner setzen. (Nicht über einfügen- Datei). Habe es auch schon oft so gemacht wie in der Hilfe beschrieben, aber das ist mir zu lang immer zu schreiben (<file://C:\Eigene Dateien\MeineDatei.doc> ). So jetzt kommts ich hätte gerne ein Makro, das mir wie in Word wenn man einen Hyperlink setzt, das Durchuchen Fenster aufgeht, ich die datei auswähle und das Makro dann diesen pfad mit allem, selber hinschreibt. z.b. (<file://C:\Alles\Dateien\Privates\Kinder\Knirps.doc> ) ------------------ Garry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net 2010
|
erstellt am: 13. Apr. 2008 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garry
Hallo Garry, Zitat: Original erstellt von Garry: Hallo,ich möchte mir in Outlook Kontakte eine eigenes Makro anpassen finde aber nicht den Passenden Code, weil hier gibt es nicht den Makroaufzeichner wie in Word und Excel. Aber vielleicht hilft ja hier jemand. Mein Problem ist, ich möchte in den Kontakten im Textfeld einen Link auf eine Datei auf meinem rechner setzen. (Nicht über einfügen- Datei). Habe es auch schon oft so gemacht wie in der Hilfe beschrieben, aber das ist mir zu lang immer zu schreiben (<file://C:\Eigene Dateien\MeineDatei.doc> ). :( So jetzt kommts ich hätte gerne ein Makro, das mir wie in Word wenn man einen Hyperlink setzt, das Durchuchen Fenster aufgeht, ich die datei auswähle und das Makro dann diesen pfad mit allem, selber hinschreibt. z.b. (<file://C:\Alles\Dateien\Privates\Kinder\Knirps.doc> )
Dazu hab ich kein fertiges Makro. Was hast du denn schon gemacht um zur Lösung zu kommen. Vielleicht fehlt dir ja nur noch ein Tipp  oder ? Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Garry Mitglied Techniker/Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Apr. 2008 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wilfried, mit Makros habe ich weniger am hut, kann mir immer nur mit Aufzeichnen helfen, deswegen ja meine Frage hier. In Word habe ich es schon hinbekommen,,,aber in Outlook weis ich die befehle nicht. In Word ging es so. Sub test() ' ' test Makro ' Selection.TypeText Text:="test" Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=4, Extend:=wdExtend ActiveDocument.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection.Range, Address:= _ "C:\Test\handbücher\Handbuch.pdf", SubAddress:="", _ ScreenTip:="", TextToDisplay:="test" End Sub Nur bei Outlook habe ich keinen Schimmer. Vielleicht kannst du ja Helfen. Oder einen Tipp geben wo ich nachlesen kann. ------------------ Garry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net 2010
|
erstellt am: 13. Apr. 2008 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garry
Hallo Garry, aller Anfang ist schwer. Makrorekorder machen dir eh nur triviale Sachen. Geh doch mal unter Extras / Makro / VisualBasic Editor. Füg ein Modul hinzu und verwende mal die F1 Taste um in die Outlook VBA Hilfe zu gelangen. Am einfachsten trägst du dort ein
Code: Sub Test() Application. End sub
Nach der EIngabe des Punktes erhälst du einige Möglichkeiten. Versuchs mal Wilfried Stelberg
------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |