Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Steuerelement aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Steuerelement aktivieren (360 mal gelesen)
wolha
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD - Consultant

Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 15. Mrz. 2008 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2008-03-15_225644.gif

Bitte um dringende Hilfe und stehe vor einem Rätsel!

Habe in einem neuen und leeren VB Projekt die Komponente
Microsoft Internet Controls aktiviert um ein Webbrowser Objeckt in meine Form einzubauen.
Hat auch wunderbar funktioniert und es wurden mir die übergebenen Dateien und Objekte auch wunderbar angezeigt.
Dies war ein rascher und schneller Test.

Wollte nun mit dieser positiven Erfahrung das selbe in einem meine alten Projekte ebenfalls machen und hatte plötzlich keine Möglichkeit mehr dieses Control überhaupt einzuschalten.

Dachte es liegt an meinem Projekt und habe es in einem neune leeren nochmals versucht und siehe da, die selbe Fehlermeldung.

Es wurde in der Zwischenzeit nichts sonst getan.
Hat jemand eine Idee und einen Rat was da passiert ist bzw was ich machen kann?

Ach ja, andere Controlls lassen sich sehr wohl einschalten.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD - Consultant

Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

erstellt am: 16. Mrz. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe zum Glück die Ursache (Fehler) durch Internetsuche gefunden.
Der Verweis scheint auf einml (wer kennt sich bei MS schon aus) auf eine andere DLL zu zeigen.
Es zeigt nun nicht mehr auf die ieframe.dll sondern auf die shdocvw.dll
Direktes Einbinden und schon klappt wieder alles.

Toll war ja, dass ich gestern das selbe noch auf einem 2. Rechner versucht habe, dort das ganze immer geklappt hat und ich keine Antwort darauf hatte.
Da es gestern schon spät war und der 2. Rechner ein Notbook ist hatte ich diesen nur schnell im Akkubetrrieb und ohne in anzuschließen durchgeführt.
Heute will ich es wieder versuchen, schließe ihn aber ordnungsgemäß an Strom und Netzwerk an und voila schon klappte es da auch nicht mehr.

Na ja, jetzt wissen wir welches Control wir einzubinden haben und damit lassen wir es so sein.

mfg
Wolfgang

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Map 2000-2010, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2010
Oracle 9i,10g Enterprise
autodesk Topobase 2-2010
VS6, VS.net 2010

erstellt am: 16. Mrz. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

war in deinem vorhandenen Projekt schon vorher die Komponente eingeschaltet ?
Ist das Projekt auf einem anderen Rechner erstellt worden ?

Wenn du die Projekt.vbp mal mit dem Editor aufmachst
Type=Exe
Reference=*\G{00020430-0000-0000-C000-000000000046}#2.0#0#..\..\WINDOWS\system32\stdole2.tlb#OLE Automation
Form=Form1.frm
Object={EAB22AC0-30C1-11CF-A7EB-0000C05BAE0B}#1.1#0; ieframe.dll
Startup="Form1"

müsste so was drin sein.
Versuch doch mal die Komponente zu entfernen und neu Einzublenden. Eventuell sollte auch die Schaltfläche "durchsuchen" helfen, da in deiner Fehlermeldung noch was hinter "ieframe.dll" steht.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Map 2000-2010, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2010
Oracle 9i,10g Enterprise
autodesk Topobase 2-2010
VS6, VS.net 2010

erstellt am: 16. Mrz. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

warst selbst schneller als ich schreiben konnte 

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz