| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Shortcut aus VBA-Script ausführen (2356 mal gelesen)
|
vd Mitglied Konstruktions Koordinator

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Retter!!! Ich habe folgendes Problem, ich möchte aus einem VBA-Script ein anderes Programm (nicht Visual-Basic) aktivieren. Ich habe für das andere Programm ein Shortcut eingerichtet, jetzt muss ich es nur noch schaffen diesen Scortcut in mein VBA-Script zu integrienen, damit das VBA-Programm diesen Shortcut durchführt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sollte es nicht so sein, bitte ich um kurzes Feedback! Gruss Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vd Mitglied Konstruktions Koordinator

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 01. Feb. 2008 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vd
|
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 01. Feb. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vd
Guten Morgen Gerd, schau dir mal diese Seite von Stefan Berlitz an. Dort sind es zwar um Makros und die CAD-Anwendung SolidWorks, aber es wir genau dein Thema behandelt. Anwendung aktivieren und dann die SendKey Methode verwenden. Hier der Link. ------------------ Mfg Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |