| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datagridview aus cell lesen (431 mal gelesen)
|
Telijas Mitglied
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, kann mir mal jemand helfen? ich bekomme es nicht hin aus meinem datagridview aus einer cell zu lesen. der benutzer soll etwas eintragen und ich möchte es danach auslesen. ich habe schon überall nachgeschaut und in der hilfe is auch nix passendes, da wird nur in die rows geschrieben , aber nie aus der cell gelesen. mfg thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
okl Mitglied Wirtsch-Ing (Maschbau)

Beiträge: 157 Registriert: 21.04.2006 3,6 mHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Pro/E Wildfire 3, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6, VS Express
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Telijas
Moin! Eine beliebige Zelle Deines Datagridviews kannst wie folgt auslesen: Code: Dim MeineVar As WasAuchImmer MeineVar = MeinDataGridView.Rows(i).Cells(j).Value
wobei i und j Integerwerte für die Reihen bzw. Spaltenposition sind. Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2008! Ole [Diese Nachricht wurde von okl am 31. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Telijas Mitglied
|
erstellt am: 01. Jan. 2008 03:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Telijas Mitglied
|
erstellt am: 02. Jan. 2008 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
es klappt immernoch nicht Code: string test = string.Empty; object test1 = new object(); Object test2 = new Object(); test = layout.dataGridView1.Rows[1].Cells[1].Value as string; test1 = layout.dataGridView1.Rows[0].Cells[1].Value; test2 = layout.dataGridView1.Rows[1].Cells[1].Value;
hab ich versucht, bei alle kommt "null" raus... habe aber in alle cells was rein geschrieben und selbst wenn sie leer wären müsste es doch nicht null sein. die cells existieren auch allemfg thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Telijas Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|